[gelöst] Bankverbindung auf Mahnung ändern

28. August 2013 12:41

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit den Mahnungen in Navision (CC, Nav 2009).

Es geht darum, dass auf der Mahnung immer noch eine alte Bankverbindung angezeigt wird, und irgendwie finde ich die Option nicht wo ich die BV ändern kann.

Unter Verwaltung/IT-Verwaltung/Anwendung Einrichtung/Allgemein/Firmendaten ist bereits seit längerem die korrekte BV hinterlegt, und wird auch wie es sein soll auf Rechnungen/Gutschriften angezeigt, aber auf die Mahnungen scheint dies keinen Einfluss zu haben.

Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen und den Pfad zum ändern der BV auf den Mahnungen nennen?

Besten Dank im Voraus,
Florian
Zuletzt geändert von Wudu am 28. August 2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bankverbindung auf Mahnung ändern

28. August 2013 12:54

Der NAV-Standard-Report 117 "Reminder" (Deutsch "Mahnung") verweist auf die Tabelle 79 "Company Information" (Deutsch: "Firmendaten").

Somit --> Unter Verwaltung/IT-Verwaltung/Anwendung Einrichtung/Allgemein/Firmendaten

Wenn Ihr den Report allerdings verändert/angepasst habt, dann sieht die Welt eventuell anders aus :-D

Re: Bankverbindung auf Mahnung ändern

28. August 2013 13:00

Danke schon mal für die Antwort!

Meines Wissens ist das System (zu 99%) Standard - ich bin hier aber noch nicht allzulange tätig 8-)

Werde mich mal mit einem Kollegen zusammensetzen der das vielleicht wissen könnte.

Für weitere Ideen bin ich natürlich aufgeschlossen.

Viele Grüße
Florian

Re: Bankverbindung auf Mahnung ändern

28. August 2013 14:04

so Problem hat sich geklärt.

Warum auch immer das hier im Unternehmen so gelöst wurde, die Fußzeile der Mahnung hat feste Informationen die man im Designer ändern muss, während die Rechnungen und Gutschriften sich die Variablen aus den Firmendaten ziehen

Gruß
Florian