Zeilennummern bei Service Aufträgen (RTC)

4. November 2013 14:39

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Vergabe der Zeilennummern im RTC bei Service Aufträgen.

Wenn ich im CC bei einem Service Auftrag zuerst Ressourcen eintrage und dann ein Item oder ein G/L Account wird die neue Zeile ans Ende eingefügt mit der Zeilennummer "letzte Zeile" + 10000.

Trage ich im RTC zuerst Ressourcen ein und dann ein Item oder einen G/L Account dann wird die neue Zeile an den Anfang sortiert und bekommt dann meist die Zeilennummer 5000.
Dies ist auch so wenn wir zuerst ITems eintragen und dann die Ressourcen. Trage ich dann einen G/L Account am Ende ein wird er nach den ITems eingefügt.

Dies stört die Sachbearbeiter da sie die Reihenfolge behalten wollen in der sie die Zeilen eintragen.

Nun wollt ich fragen ob das bei Euch auch schon mal vorgekommen ist und wie ich das umgehen kann das die Zeilen auch nach dem "Type" sortiert werden.

Vielen Dank

Viele Grüße

Re: Zeilennummern bei Service Aufträgen (RTC)

4. November 2013 14:48

Sind die Pages Arbeitsschein (um den geht es doch, oder?) + Subform bei euch noch immer im Original-Zustand?
Die Vergabe der Zeilennummern erfolgt anhand der gesetzten Eigenschaft AutoSplitKey = Ja. Und die kann wiederum nur dann richtig arbeiten, wenn die Daten mit dem Primärschlüssel sortiert sind, sodass die Zeilennr. das letzte Schlüsselfeld ist.

Re: Zeilennummern bei Service Aufträgen (RTC)

4. November 2013 15:47

Eigentlich geht es um die Page 5900 - "Sales Order" mit Subpage "5902"

Von dort springt man dann ja in die Page 5905 und trägt die SErvice Lines ein.
Hier habe ich das komisch Verhalten.

Re: Zeilennummern bei Service Aufträgen (RTC)

4. November 2013 15:52

flip377 hat geschrieben:Von dort springt man dann ja in die Page 5905 und trägt die SErvice Lines ein.

Für Page 5905 gilt das Gleiche wie hier:
Natalie hat geschrieben:Sind die Pages Arbeitsschein (um den geht es doch, oder?) + Subform bei euch noch immer im Original-Zustand?
Die Vergabe der Zeilennummern erfolgt anhand der gesetzten Eigenschaft AutoSplitKey = Ja. Und die kann wiederum nur dann richtig arbeiten, wenn die Daten mit dem Primärschlüssel sortiert sind, sodass die Zeilennr. das letzte Schlüsselfeld ist.

Re: Zeilennummern bei Service Aufträgen (RTC)

4. November 2013 16:53

Hallo,

ja sind noch im Urzustand.
Denke hier liegt auc das Problem das der Primärschlüssel der Tabelle "Type,Doc. No., Line No." ist,