Beleggenehmigung

4. November 2013 15:04

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier also nicht gleich schlagen :lol: Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und externe Hilfe benötigen könnte. Ich bin gerade dabei das Beleggenehmigungssystem in NAV 2009 einzuführen. Dabei sind alle Genehmiger z.B. Einkauf1 schon angelegt und hinter jedem Genehmiger steht noch die Geschäftsleitung(GL) als Stellvertreter. Die User bekommen also eine Rechnung und delegieren sie an die Geschäftsleitung, welche dann den Beleg zum buchen freigibt Somit haben diesen Beleg alle gesehen, die damit in berührung kommen. Wir haben das ganze getestet und es lief auch wunderbar. Jetzt beim "livegoing" tritt allerdings ein Fehler auf, den ich mir gar nicht erklären kann...

Wenn der Genehmiger einen Beleg deligiert, bekommt die GL eine Mail. Trotz das die GL den Beleg dann freigibt, ist er in der Übersicht immer noch als Genehmigung ausstehend markeirt und kann dementsprechend nicht gebucht werden. Stattdessen bekommt Einkauf1 wieder eine Infomail, dass ein Beleg zum Freigeben vorhanden ist... :?: Nun steckt man in einem Teufelskreis... :-D Einkauf denkt sich super noch ein Beleg zum freigeben und delegiert an die GL. Die denke sich dann boah nervt das ganze...

Aber es ist doch bestimmt nicht standartmäßig so in Navision vorgesehen, dass man einen Beleg quasi einmal hochreicht (Buchhaltung ->Abteilungsleiter -> Geschäftsleitung) und dann wieder runtergibt(Geschäftsleitung -> Abteilungsleiter -> Buchhalter). also den gleichen Weg wieder zurückgeht und dann von allen Freigegeben werden muss oder? Ich sage standartmäßig, weil nicht daran verändert wurde und es im Test funktioniert hatte und nun irgendwie nicht mehr... :-(

Ich weiß das es viele Ecken und Enden haben kann wo es zwickt und hakt aber eventuell hat einer eine Idee, die mich weiterbringt.

Vielen Dank in Voraus und viele regnereische Grüße

Ludo