(RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

4. November 2013 16:14

Hallo @all,

ich habe gerade ein merkwürdiges Problem, ich habe für einige Rechnungen links erstellt und wenn ich nun im RTC die Rechnungen betrachte sehe ich die entsprechenden Links auf der rechten Seite der Anzeige. Soweit klappt das auch und bisher konnten die anderen User die Links auch sehen. Heute kam nun ein Mitarbeiter zu mir und meinte das die Links weg sind. Wenn ich nun auf meinem Account schaue dann sehe ich die Links, geh ich zu dem Rechner des Kollegen sind sie weg. Ich habe für beide User die Rolle Super definiert (zum testen) und bei einem seh ich es bei dem anderen ist die Linkliste leer. Wie kann ich da eine Fehlersuche betreiben? Hat jemand schonmal dieses Phänomen gehabt?

Ich habe mal in die Page 51 geschaut, dort steht bei dem Factsheet das es ein Verweis auf die Record Link Tabelle (2000000068) ist, diese ist gefüllt mit folgender Zeile:

36;Purchase Header: Rechnung,E-RE-000004;http://adresse.zum.link/test.html

Also viel kann man da ja nicht ändern :-(

VG
René

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

4. November 2013 18:50

Hi,

also ich kann da, weil wir gerade auch dabei sind diesen Prozess zu digitalisieren, von meinen Erfahrungen berichten. Dort war es aber eher ein banaler Fehler. Hier wurde in einem Netzlaufwerk, auf dem die Rechnungen die Berechtigung geändert. Einige Mitarbeiter konnten den Link nicht mehr sehen, da ihnen von Windowsseite aus die Berechtigung fehlte. Bei den anderen gings...

Hat sich erledigt gerade gesehen das du mit http-Links arbeitest ^^

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

5. November 2013 08:33

Hallo Ludo,

danke für deine Antwort, aber wie du schon gesagt hast durch die http links sollte es ja keine Berechtigungsprobleme geben. Hat noch jemand weitere Tipps oder Ideen?

VG
René

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

5. November 2013 09:37

kockiren hat geschrieben:Hat jemand schonmal dieses Phänomen gehabt?

Ja, tatsächlich. Allerdings im CC und bei mehreren Anwendern. Nachzuvollziehen war es nicht, also habe ich das an unseren Partner weiter gegeben. Da keine Rückmeldung kam und Links bei uns nur selten genutzt werden, habe ich eine eigene Form für die Links erstellt.

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

5. November 2013 10:15

Hallo McLane,

danke für deine Antwort. Jetzt wird es noch verrückter, inzwischen sind die Links wieder da und ich hab nix gemacht. Nicht mal die Server durchgestartet?! Ich schau mir jetzt mal an wie die Links erzeugt werden, ansonsten werd ich wohl auch nen eigenes Form erzeugen. Wie macht das denn MS bei der Sharepoint Anbindung die setzen doch auch links in den Factsheet?

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

5. November 2013 10:24

kockiren hat geschrieben:Jetzt wird es noch verrückter, inzwischen sind die Links wieder da und ich hab nix gemacht.

Kommt mir bekannt vor :wink: . Wie gesagt, ich konnte da kein Muster erkennen. Mal waren die Links beim einen sichtbar, beim anderen nicht, und später oder am nächsten Tag andersrum. Wobei mir gerade eingefallen ist, dass das noch vor dem Update auf 2009R2 gewesen ist (also mit 5.0 SP1). Ich müsste es jetzt mal wieder prüfen lassen.

Re: (RTC) Einkaufsrechnung Links nicht sichtbar

5. November 2013 10:33

Ist ja echt merkwürdig :-) Also wir setzen hier 2009 R2 mit nem alten Build, vielleicht sollte ich mal wieder updaten und das weiter beobachten.