Zahlenformat beim Excel Export

6. November 2013 17:16

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich nutze bei dem Report "Trial Balance" den Excel Export.
Nun ist es leider so das die Salden der Konten nicht so schön formatiert sind.

Was muss ich dem Export den mitgeben damit ich einen Tausenderpunkt und 2 Nachkommastellen erhalte.

Vielen DAnk

Viele Grüße

Re: Zahlenformat beim Excel Export

6. November 2013 17:21

Bei allen feldern oder ein Konkretes?

Ich habe grad mal getestet und ich bekomme den tausender punkt, dann komma und 2 Dezimalzahlen. (Saldo bis Datum-Soll: 9.568,21)

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 08:40

Guten Morgen,

also der Tausenderpuntk ist jetzt mal nicht so wichtig.
Mir ist nur aufgefallen das bei meine Export grundsätzlich 3 Nullen angehängt werden.
Das ist natürlcih nicht so gut :-)

Vielleicht weiß ja einer Rat.

Danke

Viele Grüße

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 10:20

Bei mir sieht die Ausgabe aus wie bei elTorito. Schau doch mal nach, ob die globale Variable "CurrFormat" bei dir im Gegensatz zum Standard vorbelegt wird, und deine drei Nullen daher kommen. Alternativ könntest du versuchen, dieser Variable dein gewünschtes Excelformat mitzugeben, also im OnPreReport oder jeder anderen geeigneten Stelle vor dem Erstellen des Excelsheets. Das Format müsste '#.##0,00' sein, also
Code:
CurrFormat := '#.##0,00';

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 10:40

Danke für den Tipp ja genau so sieht das Format bei mir auch aus.

Jetzt ist es halt so das ich folgendes verhalten habe:
Betrag in NAV Export
100 100,000
536242,5 536242,5000
-787,77 -787,77000

Habe mir gedacht ich bearbeite das Format bevor der Wert in die Variable geschrieben wird. Klappt aber leider nicht so wie ich das haben möchte.

Wie kann ich das denn ändern das ich folgende Zahlen habe:
100,00
536242,50
-787,77

Vielen Dank

Viele Grüße

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 10:48

Die Variable ist bei dir gesetzt? Und wie ist es, wenn sie wie im Standard leer bleibt?

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 12:31

Danke für den Tipp,

habe ich auch schon versucht.
Sieht besser aus.

Das einzige ist das BEträge ohne Nachkommastelle z.B. als 100 exportiert werden.
Gewünscht ist aber 100,00.

Eine Idee was ich hier machen kann?

Danke

Re: Zahlenformat beim Excel Export

7. November 2013 12:39

Oh, das ist mir nicht aufgefallen, da ich kaum glatte Werte habe. Aber wie schon im Beitrag weiter oben gesagt: wenn ich CurrFormat auf #.##0,00 setze, bekomme ich auch bei denen zwei Nachkommastellen :-?