[Gelöst] Whse. Item Tracking Line Zeilen anlegen (per c/al)

7. November 2013 09:36

Hallo,

ich möchte gerne ein Logistik Artiklbuchblatt per code füllen und verbuchen.
Dies ist im Grunde auch kein Problem außer bei den Artikeln mit Charge bzw. Seriennummern.

Hierzu benötige ich ja Einträge in der T6550 (Whse. Item Tracking Line). Leider kann ich diese mit unserer Lizenz nicht beschreiben.
Nun meine Frage:
Gibt es da nicht eine Navision eigene Funktion um die Tabelle zu füllen?

Bei Aufträgen etc. geht es recht einfach über die T337 (Reservation Entry) welche ich auch direkt beschreiben kann.
Ich habe mir schon einmal die CU6500 (Item Tracking Management) angesehen, dort finde dort leider nu eine Funktion zum Erstellen der Item Tracking zeilen aus der reservation entry und der Log. Worksheet Tabelle nicht aber vom Buch.Blatt.

Alternative wäre noch das Inventur Buch.Blatt zu verwenden, dann hätte ich aber leider keinen reason code
(Bei allen artikeln spielt die Wertemäßige erfassung keine Rolle)


Hat jemand eine Idee wie da das richtige vorgehen ist?

Danke
Zuletzt geändert von dile am 7. November 2013 18:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Whse. Item Tracking Line Zeilen anlegen (per c/al)

7. November 2013 12:39

Wie sieht den die Einrichtung eures Lagers aus?
Inventurbuchblatt dazu zu benutzen wäre nicht sinnhaft, da es auch Inventurposten gibt.
Logistik Artikelbuchblatt könnte evtl. auch nicht der sinnvollste weg sein.

Re: Whse. Item Tracking Line Zeilen anlegen (per c/al)

7. November 2013 12:58

In der Lagereinrichtung zu diesem Lagerort ist die gesteuerte Einlagerung und kommissionierung aktiviert.
Deshalb auch der Weg über das Log. Artikel buchblatt.

Re: Whse. Item Tracking Line Zeilen anlegen (per c/al)

7. November 2013 18:00

Nur für den Fall, das noch einmal jemand danach sucht:

Man kann die Tabelle 83 (Item Jounal Line) mit den Zeilen füllen,
dann mit CU99000830 Create Reserv. Entry" die Artikelverfolgungszeilen erstellen (CreateReservationEntry.CreateReservEntryFor)

danach Dimmensionswerte erfassen etc. und mit CU7302 WMS Management ( WMSMgt.CreateWhseJnlLine) die Warehouse Journal Zeilen inkl. der Whse Item Tracking zeilen erstellen.
Zum Schluss dann noch registrieren mit CU7301 Whse. Jnl.-Register Line.

funktioniert wunderbar ;-)