Performance - Classic Client

7. November 2013 13:02

Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem. Unser NAV System läuft einwandrei und schnell, nur bei einer Form gehen die ClientRechner regelmäßig in die Knie. Der Server ist nicht ausgelastet, ich habe irgendwie die LAN Verbindung in Verdacht (wir haben Clientseitig 100MbIt)
Ich würde gerne rausfinden, welche Teile der Programmierung am Meisten Datenvolumen oder Zeit in Anspruch nehmen. Kann mir jmd. helfen wie ich das herausfinden kann?

Danke schon mal und viele Grüße

Re: Performance - Classic Client

7. November 2013 13:48

Hast Du den Client-Monitor? Dort das Ergebnis filtern auf elapsed time <> 0 und dann die Zeilen ansehen, bei denen die meisete Zeit 'verbraten' wird.

Re: Performance - Classic Client

7. November 2013 17:43

ach stark, kannte ich noch nicht....
wie kann ich da nun auf die zeiten filtern...als Bildanhang ein Teil meines Ergbnisses
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Performance - Classic Client

8. November 2013 09:36

Wie filtere ich in NAV Tabellendatensätze?-)

Stell Dich in das Feld mit 'elapsed time (ms), drücke F7 und bestätige ;-) Wie gesagt: die Datensätze mit Time == 0 intererssieren auch nicht <\hint>

HTH

Re: Performance - Classic Client

8. November 2013 10:40

naja wie ich filtere ist mir schon klar :-D
Aber wo steht dann die Zeit, bei mir steht ja nur die Uhrzeit und nicht eine "Zeitmenge"

Re: Performance - Classic Client

8. November 2013 11:53

im Feld 'Nummer' steht die 'verbratene' Zeit...

Interessant sind dabei die Zeilen mit den größten Werten und (Filter aufheben) dem, was NAV da macht.