[Gelöst] CC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten

11. November 2013 12:21

Hallo,

bei einen Report habe ich das Problem, dass in der Vorschau und beim Drucken aus dem RTC 4 von 6 Seiten leer sind (außer Header: Adresse und Logo werden immer gedruckt). Also ich würde eigentlich nur 2 Seiten benötigen aber es kommen immer noch zusätzlich 4 fast leere Seiten mit raus.

Meine Taktik ist die Reports etwas schmaler oder kürzer zu machen, wegen des A4 Formats aber bisher wenig Erfolg.


MfG
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 11. November 2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC/RTC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten!

11. November 2013 13:18

Nur zum Testen: Gib dem gesamten Textkörper-Bereich eine Hintergrundfarbe. Taucht diese auf den zusätzlichen Seiten mit auf?
Gib außerdem jeder im Textkörper enthaltenen Tabellen eine anderen Hintergrundfarbe. Eine Tabelle, die keine Daten zum Drucken hat, darf auch keinen Platz reservieren.

Re: CC/RTC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten!

11. November 2013 13:53

Ja, zumindest in der Vorschau wird die Hintergrundfarbe mit angezeigt!
Ausgedruckt hab ich das jetzt nicht.

MfG

Re: CC/RTC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten!

11. November 2013 14:19

navCH hat geschrieben:Ja, zumindest in der Vorschau wird die Hintergrundfarbe mit angezeigt!

Des Textkörpers? Einer bestimmten Tabelle ...?

Ausgedruckt hab ich das jetzt nicht.

Das brauchst du auch nicht unbedingt auf Papier ausdrucken. Nutze das Drucklayout (wenn verfügbar), oder drucke auf einem PDF- oder XPS-Drucker.

Bitte lese das hier: Seitenvorschau und Drucklayout

Re: CC/RTC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten!

11. November 2013 14:28

Beim A4-Ausdruck (21 cm = 18 + 2 cm Rand links + 1cm Rand rechts) statt 18 cm als Breite 17,99 cm einstellen. Das ist laut Claus Lundstrøm ein Bug im Reporting, der zu leeren Seiten führt.

Re: CC/RTC: Seitenumbruch: Report hat zu viele leere Seiten!

11. November 2013 15:58

Kowa hat geschrieben:Beim A4-Ausdruck (21 cm = 18 + 2 cm Rand links + 1cm Rand rechts) statt 18 cm als Breite 17,99 cm einstellen. Das ist laut Claus Lundstrøm ein Bug im Reporting, der zu leeren Seiten führt.

Aha interessant

Natalie hat geschrieben:Des Textkörpers? Einer bestimmten Tabelle ...?

Des Textkörpers


Der Report war zu breit, musste ihn verkleinern. Jetzt geht es wieder.

Ich danke euch, Ihr seid mal wieder sehr Hilfreich!

MfG
Christian