Erklärung Lagerregulierung CC

15. November 2013 12:53

Hallo Leute,

wir haben seit April 2013 unser Lager auf Durchnittsbewertung umgestellt. Da wir für einen Artikel mehrere Wareneingänge haben, Reguliert unsere Lagerregulierung teilweise die falschen Artikelposten. Bevor ich eine externe Firma damit beauftrage sich der Sache anzunehmen, wollte ich zuerst selber verstehen was die Lagerregulierung genau macht bzw. welche Posten sie wie ausgleich und wie sie dabei im NAV Standard vorgeht.
Gibt es hierzu irgenwo eine Doku oder eine Erklärung, wie das genau funktioniert. Ich wollte dann ein Beispiel manuell ausrechnen, um dem Problem auf die schliche zu kommen.

Bei meinen Such-Versuchen habe ich bisher leider wenig Erfolg gehabt.

Grüße
Paul

Re: Erklärung Lagerregulierung CC

15. November 2013 13:40

Herzlich Willkommen im Forum!
In diesem Beitrag sind diverse Links zum Thema.

Die aktuellen Artikel bei MSDN zum Thema sind hier, dort für NAV 2013, bzw. der Blog hier.

Re: Erklärung Lagerregulierung CC

15. November 2013 14:18

Hallo Kai,

vielen Dank für die Info, da ist einiges dabei was ich verwerten kann. Leider sieht das auch nach einer Menge Arbeit aus aber es wäre ja langweilig, wenn alles so leicht wäre :)

Grüße
Paul

Re: Erklärung Lagerregulierung CC

15. November 2013 20:37

PaulM hat geschrieben:Hallo Kai,

... sieht das auch nach einer Menge Arbeit aus ...

Grüße
Paul


Sieh es positiv.
Sobald du dahintergeblickt hast, hast du ein Wissenslevel erreicht, welches nur wenige in NAV haben.
Damit kannst du mit breitem Rücken zum nächsten Jahresgespräch gehen und eine Gehaltserhöhung verlangen ;-)
Und falls man dir die Erhöhung versagt, einfach die gefühlten paar Hundert Anzeigen, die uns hier täglich von Nigel Frank serviert werden, ausdrucken und deinem Chef vorlegen :-D

Re: Erklärung Lagerregulierung CC

18. November 2013 15:45

Da kann ich nur zustimmen, das ist auch der Grund warum ich da mit voller Motivation an die Aufgabe rangehe :)