Beleg parallel auf einem anderen Drucker (RTC2009R2) drucken

19. November 2013 07:26

Guten Morgen,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe über die Suche nichts gefunden.

Es ist gewünscht, dass ein Beleg (Rechnung beispielsweise) was physikalisch ausgedruckt wird, parallel im Hintergrund
auf einem anderen Drucker gedruckt wird, Das Druckfenster muss unterdruckt werden.

Der Druckvorgang wird aus einem RTC Client gestartet. Wenn man die Rechnung (wenn wir bei dem Beispiel bleiben wollen) bucht.

In der Tabelle 78 Druckerauswahlen kann man nur ein Drucker hinterlegen. Kann man diese Tabelle um ein weiterer Drucker erweitern und dann dort ein 2. Drucker zu hinterlegen?

Muss man in der Codeunit 1 den Abschnitt FindPrinter anpassen? wenn ja wie? Hat das vielleicht schon jemand realisiert?

Oder ist es besser den parallelen Druck im Beleg selber zu programmieren? wenn ja, hat jemand schon umgesetzt und kann das hier zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für euere Anregungen und Ideen

Gruß

Re: Beleg parallel auf einem anderen Drucker (RTC2009R2) dru

19. November 2013 09:03

Hallo,

prinzipiell geht das über das kopieren des Berichts auf eine andere ID und das Eintragen beider Berichte in Tabelle 77 und das konfigurieren der Berichte oder nur des einen Blindberichts auf einen festen Drucker in Tabelle 78.

Gruß Fiddi

Re: Beleg parallel auf einem anderen Drucker (RTC2009R2) dru

20. November 2013 13:12

Ich würde das mit SaveAsPDF lösen, da müßte ich nicht mal einen zusätzlichen Report pflegen.

Volker

Re: Beleg parallel auf einem anderen Drucker (RTC2009R2) dru

20. November 2013 14:22

vsnase hat geschrieben:Ich würde das mit SaveAsPDF lösen, da müßte ich nicht mal einen zusätzlichen Report pflegen.

Volker


Hallo,

und wie lösen? Ein pdf zu erzeugen ist nicht das Problem.
Das erzeugte PDF Dokument im Hintergrund automatisch drucken, da ist der Knackpunkt

Gruß
Robert

Re: Beleg parallel auf einem anderen Drucker (RTC2009R2) dru

20. November 2013 15:58

der automat. Druck lässt sich vll über die Report.RUN funktion erreichen.
schau mal unter der Hilfe nach Report.RUN

sollte eigentlich damit lösbar sein (hab ich aber noch nicht getestet)