(Gelöst) Table Relation (CC)

26. November 2013 14:06

Hallo Leute,

ich habe ein wahrscheinlich recht simples Problem komm aber nicht auf die Lösung.
Ich habe 2 Tabellen Posting Header und Posting Line, beide sollen auf einer Form angezeigt werden Posting Header ist der Source-Table und Posting Line wird über eine Subform angezeigt soweit noch ganz klar hab ich auch schon aber jetzt soll in der Subform nur das angezeigt werden wo der Posting Header Code (hab ich bei beiden als Key drinnen Code,10) bei beiden übereinstimmen und wenn man wechselt halt alle anderen ausblenden, ich hoffe ich hab es richtig erklärt und bedanke mich schon einmal für die Hilfe. :wink:
Zuletzt geändert von Sparrrow1992 am 26. November 2013 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Table Relation (CC)

26. November 2013 14:09

Na wie in der Verkaufsauftrags-Form oder den gebuchten Verkaufsrechungen auch :roll:

Re: Table Relation (CC)

26. November 2013 14:10

Grundsätzlich ist es für dich immer am einfachsten, du guckst es dir aus dem Standard ab.
Wo wird das gleiche Prinzip angewendet? --> Belege, wie z.B. das Auftragsformular.
Schau also in Form 42, welche Eigenschaften dort für die Subform gesetzt sind und übertrage das Prinzip. Hier wird einfach nur gefiltert und nicht etwa etwas ausgeblendet.

Re: Table Relation (CC)

26. November 2013 15:33

Das hat jetzt zwar geklappt aber jetzt kommt jedes mal wenn ich etwas in den Posting Header eintragen will die Frage:
Do you wanna rename the record

da geh ich auf Ja und dann kommt diese Fehlermeldung:
You cannot rename a record because the old value for the following field is '',
Field: Headers Code
Table: Posting Header

Re: Table Relation (CC)

26. November 2013 16:22

Ich habe es selbst raus gefunden bzw. anders gemacht, ich habe einen neuen Table erstellen müssen da ich mit dem Key setzen was falsch gemacht habe und dadurch konnte man nichts mehr ändern.




Mittlerweile kann ich ja doch ein wenig was, was auch mit an den Zahlreichen Beiträgen liegt hat mir in den einem Jahr wo ich mit Dynamics arbeite schon des öfteren weitergeholfen :)

Re: (Gelöst) Table Relation (CC)

26. November 2013 17:08

Das Zauberwort für Forms/Pages mit zusammengesetztem Primärschlüssel heißt 'delayed insert' :-)