[gelöst] Page: Trigger nach setzen eines Filters?

26. November 2013 14:25

Hallo in die Runde,

ich habe da mal eine Frage. Gibt es in Pages einen Trigger (oder etwas anderes), womit ich nach setzen eines Filters benachrichtigt werde, so dass ich dann noch C/AL Code ausführen kann? Mir fällt für Pages leider kein brauchbarer ein...
Hintergrund: Ich möchte in einem Postenfenster nach setzen eines Filters auf Buchungsdatum dies (bedingt) in das Datumsfilter kopieren, damit es in Flowfields entsprechend berücksichtigt wird. Für CC Forms geht das recht einfach, im Trigger OnActivate() des Forms.
Der einzige Ausweg der mir zur Zeit einfällt ist ein Hack mittels OnFind/OnNext/OnafterGetRecord... was ich nur ungern machen würde.

Grüße und danke im voraus

Jens
Zuletzt geändert von jglathe am 26. November 2013 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page: Trigger nach setzen eines Filters?

26. November 2013 14:27

jglathe hat geschrieben:ich habe da mal eine Frage. Gibt es in Pages einen Trigger (oder etwas anderes), womit ich nach setzen eines Filters benachrichtigt werde, so dass ich dann noch C/AL Code ausführen kann?

Wenn es mit den Pages nicht wieder abgeschafft worden ist, sollte der Trigger OnAfterGetRecord der richtige für dich sein.

Der einzige Ausweg der mir zur Zeit einfällt ist ein Hack mittels OnFind/OnNext/OnafterGetRecord... was ich nur ungern machen würde.

Was stimmt mit OnAfterGetRecord nicht? Hätte ich in der Form übrigens auch verwendet, nicht OnActivate.

Re: Page: Trigger nach setzen eines Filters?

26. November 2013 14:30

Hallo Natalie,

OnActivate() wird nur beim Focuswechsel in das Form aufgerufen - was beim händischen Filter setzen im CC ja immer passiert. Aber Du hast recht - man kann das auf OnAfterGetRecord() machen, wenn mindestens ein Record existiert. Und wenn nicht... ist der Filter ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall danke für den Hinweis :)

LG Jens