[Gelöst] RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 18:55

Hallo,

ich bin dabei einen Beleg für unseren Wareneingang anzupassen. Ich möchte die Benutzer-ID von der Person, welche den WE gebucht hat, aus der Tabelle Purch. Rcpt. Header in meinen WE-Beleg darstellen.

Im CC habe ich mein Layout(VS) geöffnet und habe zwei Textfelder im Seitenkopf erstellt.
seitenkopf.PNG


Wie bekomme ich diese Benutzer-ID aus der gleichen Tabelle wie die restlichen Angaben in mein Seitenkopf?

Wie muss das Propertie in meiner PageLoop Header aussehen heißen?
Pageloop.PNG


Bin für jede Unterstützung dankbar!

Beste Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 28. November 2013 21:20, insgesamt 3-mal geändert.

Re: CC: Report / Beleg (Layout/Section)

28. November 2013 19:20

Hallo,

du sprichst im Kopf vom CC, hast aber in deiner ersten Grafik ein Layout vom RTC geöffnet?

Möchtest du den Report für den Classic- Client erstellen, oder für den RTC. Ersterer hat nur die Sections, aber kein Layout :wink:

Gruß, Fiddi

Re: CC: Report / Beleg (Layout/Section)

28. November 2013 19:34

Hallo fiddi,

du hast natürlich Recht. Ich möchte tatsächlich den Benutzer im RTC Layout darstellen können.

Re: CC: Report / Beleg (Layout/Section)

28. November 2013 19:38

In der Seitenansicht vom CC wird die Benutzer-ID schon mal angezeigt.
Jetzt brauche ich es nur noch im RTC.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 19:57

Kann mir jemand sagen, was kennzeichnet in =Code.GetData(2,3) die Klammer (2,3) ?

woher weiß ich welches das richtiige Array ist welches ich brauche?

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 20:14

navCH hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was kennzeichnet in =Code.GetData(2,3) die Klammer (2,3) ?

woher weiß ich welches das richtiige Array ist welches ich brauche?
Du musst im Body ganz oben die Textbox finden, in welcher der Array mittels SetData befüllt wird, siehe mittig viewtopic.php?p=92254#p92254.
Die Einträge darin sind (meist) mittels Chr(177) getrennt. Der erste Eintrag entspricht 1, der zweite 2, usw. Dies war der erste Teil des Array-Indexes.

Der zweite Teil ist der zweite Parameter von SetData.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 20:35

Natalie hat geschrieben:Du musst im Body ganz oben die Textbox finden, in welcher der Array mittels SetData befüllt wird, siehe mittig viewtopic.php?p=92254#p92254.
Die Einträge darin sind (meist) mittels Chr(177) getrennt. Der erste Eintrag entspricht 1, der zweite 2, usw. Dies war der erste Teil des Array-Indexes.

Der zweite Teil ist der zweite Parameter von SetData.


meinst du das?
code.PNG
code2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 20:42

muss ich hierbei eine neue Textbox anlegen ? Oder muss ich einfach nur die richtige stelle im Array finden, also die richtige Zahl?
Zuletzt geändert von navCH am 28. November 2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 20:44

Ups sorry, habe einen ganz wichtigen Schritt übersprungen:
In deinem zweiten Screenshot hast du SetData(ReportItems!IrgendEinTextboxname.Value,3) am Wickel - hier wird also Gruppe 3 befüllt. Wenn du wissen möchest, was genau in Gruppe 3 befüllt wird, suchst du die Textbox mit dem Namen nach ReportItems!. Tipp: Im Eigenschaftsfenster (bitte ggf. einblenden) findest du oben ein Auswahlfenster, alphabetisch sortiert über alle Elementnamen. Wenn du hier den gesuchten Eintrag auswählst, wird die Textbox im Layout markiert und du kannst hineinschauen.

Zum ersten Screenshot: Du hast die mittige Textbox markiert. Die ganz linke macht vermutlich SetData auf Gruppe 1, die zweite SetData auf Gruppe 2; ansonsten gleiches Prozedere wie oben. Aber da du ja nach =Code.GetData(2,3) gesucht hast, bis du bei Gruppe 3 bereits genau richtig.

navCH hat geschrieben:muss ich hierbei eine neue Textbox anlegen ?
Nein, bitte nichts dergleichen.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 20:56

Info.PNG


habe ich so gemacht.. die Textfeldeigenschaften von Info

der wert ist sehr lang getrennt durch Chr(177) .. bin dabei den Wert zu durchsuchen nach UserID .. muss ich die einzelnen Felder selbst zählen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 21:06

mein arr-Feld ist nicht dabei :-/

kann es sein das ich es dort eintragen muss?
Zuletzt geändert von navCH am 28. November 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 21:06

navCH hat geschrieben:muss ich die einzelnen Felder selbst zählen?

Indirekt schon. Ich machs immer so:
Klicke auf das fx-Symbol rechts nebem Wert, dann kommst du zum Ausdruckseditor.
Füge nach jedem Chr(177) einen Zeilenumbruch ein. Kopiere anschließend den gesamten Inhalt nach Excel, dann Zeigen dir die Excel-Zeilennummern den Index an.
Die Umbrüche kannst du im Editor übrigens stehen lassen; die stören Visual Studio nicht.

was kennzeichnet in =Code.GetData(2,3) die Klammer (2,3) ?

Wir befinden uns bereits in Gruppe 3 und brauchen dort den zweiten Eintrag (zweite Excel-Zeile). Dies ist das Feld, das dir als GetData(2,3) angedruckt werden wird.

re: RTC: Report / Beleg (Layout)

28. November 2013 21:20

Es hat geklappt! Natalie Du bist die Beste!!

Tschüß und Gute Nacht.