[GELÖST] Phantomstücklisten: Umgang & Auswirkungen

2. Dezember 2013 10:55

Hallo,
ich setze diese Phantome bislang ein, um z.B. Zwischenschritte abbilden zu können bei denen keine eigene Artikel erzeugt werden.
Weiter auch für Einziehung von Metaebenen, z.B. habe ich 100 Artikel die alle den Artikel 4711 enthalten. Nun erzeuge ich mir eine Phantomstückliste mit dem Inhalt 'Artikel 4711' und verweise in meinen 100 Artikelstücklisten u.a. auf das Phantom - damit kann ich durch Austausch von 4711 nach z.B. 4712 an einer Stelle (in der Phantomstückliste) das Verhalten von 100 Artikelstücklisten beeinflussen.

Nur: jetzt sehe ich das der MAterialbedarf für Artikel in einer Phantomstückliste gar nicht angezeigt wird bzw. im Verbrauchsbuchblatt auch nicht auftaucht.

Kann das jemand aufklären und ggf. raten, wie man das anders handhaben kann?

Vielen Dank

Gerhard
Zuletzt geändert von gga am 2. Dezember 2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Phantomstücklisten: Umgang & Auswirkungen

2. Dezember 2013 14:38

Du musst kontrollieren, ob der Artikel bei Berechnung des Fertigungsauftrages in die Komponenten des FA geschrieben wird.

Re: Phantomstücklisten: Umgang & Auswirkungen

2. Dezember 2013 15:01

nein, steht nicht drin.
Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das mal funktioniert hat ..

Re: Phantomstücklisten: Umgang & Auswirkungen

2. Dezember 2013 15:25

gga hat geschrieben:nein, steht nicht drin.
Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das mal funktioniert hat ..

Wenn da nichts drin steht, ist es auch nicht verwunderlich, dass der Bedarf nicht angezeigt wird.

Ist die Phantomstückliste denn zertifiziert? Arbeitet ihr mit Stücklistenversionen? Wurden Änderungen an der Routine zur Berechnung der FAs getätigt?

Re: Phantomstücklisten: Umgang & Auswirkungen

2. Dezember 2013 15:54

Fehler gefunden, Artikel war abeglaufen !
Vielen Dank trotzdem