[Gelöst]RDLC Textbox mit Dezimal-Werten im Footer anzeigen

20. Dezember 2013 13:36

Hallo
Ich versuche gerade in einem RDLC-Bericht eine Textbox, die mit dezimal werten gefüllt werden zu erstellen.
Folgendes Problem:
Ich erstelle eine Textbox und Füge als Value ein: =Code.GetData("Fields!g_decArbeitszeit.Value")
Ich habe im Header noch Textboxen, die Mit Code.SetData() ein paar Daten setzen.
Das was mich verwirrt, ist das ich im Textkörper die selbe Textbox einfügen kann, und diese wird mir dann auch richtig angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Zuletzt geändert von b.denger am 20. Dezember 2013 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC Textbox mit Dezimal-Werten im Footer anzeigen

20. Dezember 2013 13:41

Herzlich Willkommen bei uns!

b.denger hat geschrieben:Ich erstelle eine Textbox und Füge als Value ein: =Code.GetData("Fields!g_decArbeitszeit.Value")

Das kann nicht funktionieren, da du GetData völlig falsch verwendest. Bitte sieh dir zuerst an, was in den Textboxen der Standardberichte steht: =Code.GetData(3,1) (nur als Beispiel). GetData nimmt immer nur Zahlen auf.

Eine ausführliche Anleitung findest du hier: http://dynamicsuser.net/blogs/alexchow/ ... ision.aspx
und hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301162.aspx

Weiter kommt hinzu: Bei nummerischen Werten über GetData/SetData (wie Decimal, aber auch integer und boolean!) musst du eine Konvertierung in Text durchführen: viewtopic.php?p=92264#p92264

Falls du eigentlich nur versuchst, eine Zwischensumme oder ähnliches im Footer unterzubringen, lies bitte das hier: viewtopic.php?p=91593#p91593

Re: RDLC Textbox mit Dezimal-Werten im Footer anzeigen

20. Dezember 2013 14:48

Ich kann mit dieser verwendung der GetData() Funktion jedoch alle anderen werte anzeigen, die keine Zahlen werte sind.
Und ich komme auch nicht damit weiter, die Zahlen mit CStr(Fields!g_decArbeitszeit.Value) zu konvertieren.

Re: RDLC Textbox mit Dezimal-Werten im Footer anzeigen

20. Dezember 2013 15:05

b.denger hat geschrieben:Und ich komme auch nicht damit weiter, die Zahlen mit CStr(Fields!g_decArbeitszeit.Value) zu konvertieren.

In welcher Textbox hast du CStr angewendet? Sie gehört in die versteckte Textbox im Body, nicht in den Footer.

Re: RDLC Textbox mit Dezimal-Werten im Footer anzeigen

20. Dezember 2013 15:41

Jetzt hat es geklappt.
Ich habe eigentlich gestern schon versucht das Problem mit der Konvertierung zu lösen, aber bei dem Versuch den Report im RTC anzusehen, ist mir der Client abgestürzt.
Ich vermute das dies ein Resultat von falsch gesetzten Klammern ist.
Außerdem sollte man drauf achten, dass alle "+" -Zeichen an der richtigen Stelle stehen, denn falls dies nicht der Fall ist, werden die Werte auch nicht ausgegeben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe