CC Druckerauswahl Problem

20. Dezember 2013 15:54

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit dem Druck aus Navision.
Wir drucken unsere Belege über einen Druckjob, der die Belege auf zwei Drucker verteilt.
Dazu werden alle Belegnummern inkl. der Info auf welchem Drucker sie ausgegeben werden sollen, in einer Zwischentabelle gepuffert.
Anschließend setzt der Druckjob für den angemeldeten Benutzer in der Tabelle 78 einen Eintrag für Drucker A und speichert die Einstellung ab. (inkl. Commit)
Dann werden alle Belege für Drucker A über den Rechnungsreport ausgedruckt.
Nach dem erfolgreichen Abschluss, tauscht der Job den Eintrag in Tabelle 78 gegen Drucker B, speichert die Einstellung (inkl. Commit) und druckt die restlichen Belege aus.

In einer zweiten NAV Sitzung sehe ich auch die umgesetzten Einträge in T.78 - nur druckt Windows alle Belege auf dem Windows Standarddrucker aus und interessiert sich überhaupt nicht für meinen Eintrag in T78.

Die Navision Sitzung läuft auf einem Windows Server 2008 R2 - führe ich den Druck unter dem alten Windows Server 2003 aus, klappt der Druck... Die Benutzerkontensteuerung habe ich für den angemeldeten Benutzer schon deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt bzw. welche Einstellung mir da ein Bein stellt?

Vielen Dank für Eure Tipps u. Anregungen u. schon mal ein schönes Wochenende
42