[gelöst] CC: Folgereport starten

20. Januar 2014 15:01

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Seit Januar ist ja jetzt wirklich eine Gelangensbestätigung erforderlich, wenn Lieferungen ins EU-Ausland erfolgen.

Microsoft geht in seinem Konzept von einer getrennten Erstellung des Lieferscheins und der Gelangensbestätigung aus. Mein Kunde möchte jedoch beim Druck des Lieferscheins die Gelangensbestätigung automatisch mit erstellen.

Daher die Preisfrage: Wie starte ich aus einem VK-Lieferschein, der auf Tabelle 110/111 beruht, den Report 780 (der auf der Tabelle 780 basiert) - möglichst mit Übergabe der Lieferscheinnummer....

Alle bisherigen Versuche (Report.Run /Report.RUNMODAL) waren erfolglos. :cry: Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Mike
Zuletzt geändert von Mike24 am 27. Januar 2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Folgereport starten

20. Januar 2014 15:17

Was ist denn, wenn du dich an der Stelle in die CU80 einklinkst, wo der Datensatz in die Tabelle 780 geschrieben wird?

Re: CC: Folgereport starten

20. Januar 2014 15:43

Hallo,

schon versucht eine zweiten Report beim Lieferscheindruck in Tabelle 77 einzutragen?

Gruß, Fiddi

Re: CC: Folgereport starten

20. Januar 2014 16:18

McClane hat geschrieben:Was ist denn, wenn du dich an der Stelle in die CU80 einklinkst, wo der Datensatz in die Tabelle 780 geschrieben wird?

Würde ich nicht tun, da das wieder eine Anpassung des Standards erfordern würde.

fiddi hat geschrieben:Hallo,

schon versucht eine zweiten Report beim Lieferscheindruck in Tabelle 77 einzutragen?

Gruß, Fiddi

Das setzt voraus, dass der Report mit einem Sales Shipment Header beginnt. Dazu müsste man den Report für die Gelangensbestätigung entsprechend anpassen.
Dann werden allerdings zuerst alle Lieferscheine und dann alle Gelangensbestätitungen gedruckt.

Re: CC: Folgereport starten

20. Januar 2014 16:27

m_schneider hat geschrieben:Würde ich nicht tun, da das wieder eine Anpassung des Standards erfordern würde.

Naja, der Standard IST an dieser Stelle doch schon angepasst worden :wink:

Re: CC: Folgereport starten

27. Januar 2014 17:35

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps - vor allem an McClane, der mich auf die Idee gebracht hat mich in CU 82 (Buchen und drucken) einzuklinken. Ist zwar auch eine Standardänderung, aber man kann nicht so viel kaputt machen, wie in CU 80... :wink:

Viele Grüße
Mike

Re: [gelöst] CC: Folgereport starten

8. Februar 2014 02:14

Mike24 hat geschrieben:mich in CU 82 (Buchen und drucken) einzuklinken.

Da ist es auch sinnvoller, stimmt.