[Gelöst] RDLC Seitenansicht vs Drucklayout

23. Januar 2014 13:23

Hallo Forum,

ich bin neu hier und bitte darum es mir nachzusehen wenn ich in Euren Augen etwas dämliche Fragen stelle. Ich habe noch nicht all zuviel Erfahrung in Sachen NAV-Reportdesign (weder im CC noch im RTC).

Zu meinem Problem:
Ich habe einen neuen Bericht im CC erzeugt und händisch im VS2008-Reportviewer zu einem RDLC portiert. Dieser Bericht verfügt über Hyperlinks. Damit der Anwender erkennt, dass es sich um einen Hyperlink handelt, habe ich die Farb-Eigenschaft der Textbox blau und die Dekoration-Eigenschaft unterstrichen dargestellt.
Wenn ich den Report nun starte wird in der Vorschau/Seitenansicht, dort wo ich interagieren kann, die entsprechenden Textboxinhalte auch so angezeigt und man erkennt die Hyperlinks dadurch.
Wenn ich nun allerdings über den entsprechenden Button in der Seitenansicht zum Drucklayout wechsele oder drucke, sollten diese Feld-Inhalte nicht mehr blau und unterstrichen sein.
Kann ich das irgendwie im Ausdruck abfragen?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Uwe.

Re: RDLC Seitenansicht vs Drucklayout

23. Januar 2014 14:11

Herzlich Willkommen bei uns, Uwe!

WNTS-UK hat geschrieben:ich bin neu hier und bitte darum es mir nachzusehen wenn ich in Euren Augen etwas dämliche Fragen stelle.
Deine Frage hat vor dir hier noch keiner gestellt, folglich kann sie nicht so dämlich sein ;-)
Und wenn du dich erst so kurz mit Reporting befasst, dann steckst du vergleichsweise sehr tief drin!

WNTS-UK hat geschrieben:Ich habe einen neuen Bericht im CC erzeugt und händisch im VS2008-Reportviewer zu einem RDLC portiert.

Du meinst, du hast im NAV-Reportdesign Ansicht --> Layout aufgerufen und bearbeitet? Davon gehe ich erst einmal aus.