[Gelöst]CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 10:33

Hallo,

beim ausführen eines Reports bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Stueckliste Keys.PNG


wie in dem Fehlerdialog zu lesen ist, soll die Tabelle Stueckliste keinen aktiven Schlüssel mit den Feldern ID, ID Ausstattung haben.
Allerdings habe ich ID ja unter den Keys in Stueckliste eingetragen, wie man sieht. Wo liegt das Problem?

Viele Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 20. Januar 2016 11:28, insgesamt 3-mal geändert.

Re: CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 10:37

Wie es da steht: es fehlt ein Schlüssel, der beide Felder (in der genannten Reihenfolge) enthält.

Re: [Gelöst] CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 10:39

ID und ID Ausstattung sind doch als Keys eingetragen?
FK_Ausstattung.PNG


Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 11:04

Kye ID FK.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 11:27

Die Fehlermeldung ist etwas missverständlich :-? . Aber was soll der dritte Schlüssel bringen? Die Tabelle wird dort genau so sortiert wie nach dem Primärschlüssel. Das zweite Feld FK_Ausstattung würde an der Reihenfolge nichts ändern, da der Primärschlüssel halt eindeutig ist. Hätte ich auch im ersten Screenshot erkennen können, pardon.

Re: CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 11:42

ja, den dritten Key habe ich wieder entfernt.
ich hatte für DataItemTableView Sorting(ID, FK Austattung) eingetragen, jetzt hab ich Sorting(ID), so scheints zu gehen.

vielleicht habe ich gerade ein grundsätzliches Problem.

Meine Idee ist, ich möchte Stücklisten der richtigen Ausstattung zuorden. Sodas in meinen Report nur Teile mit der richtigen ID Ausstattung angezeigt werden.

Re: CC: Reports [kein aktiver Schlüssel?]

28. Januar 2014 15:01

ich möchte nur jene Artikel in meinen Report darstellen, welche die gleich Ausstattungs-ID haben.
Ausstattungs ID.PNG

Die Frage bei mir ist, wie kann ich das in den Sections bzw. Layout so realisieren? Jemand ne Idee?


Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.