[Gelöst] RTC: Report Fehler

6. Februar 2014 09:41

Hallo,

ich habe in meinen Report ein zusätzliches Data Item hinzugefügt.

in der zugehörigen Body Section habe ich ein Textfeld hinzu gefügt und habe unter SourceExpr in der Property die jeweilige Tabelle mit dem entsprechenden Feld eingetragen.

Beim abspeichern und kompilieren des Report bekomme ich folgende Fehlermeldung:
kein Datensatz.PNG


Ich habe die Sourceexpr korrekt geschrieben (NAME.NAME)

Wieso sagt mir Navision das die Variable ungültige ist?


Viele Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 20. Januar 2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 09:48

Hat das DataItem, in dessen Scope der Code steht, ein Feld, das "NAME" heißt?

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 10:37

McClane hat geschrieben:Hat das DataItem, in dessen Scope der Code steht, ein Feld, das "NAME" heißt?

Ich habe im Report-Designer das richtige Data Item und den richtigen Namen eingetragen. Also ja, es existiert Feld Data Item und Feld Name.


MfG

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 11:00

NAV kann in dem Fall nicht "unterscheiden" ob Du nun von der Tabelle oder von einem Feld innerhalb der Tabelle "sprichst" -ändere mal den Namen des DataItems z.b. in t_Name.
Und änderst dann deine Codezeile in t_name.name - dann klappt's auch.
Das Problem tritt auch gern im Zusammenhang mit Dateizugriffen (also über das file Objekt) auf.

Gruß
42

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 11:05

Dein DataItem heißt "NAME" und hat ein Feld "NAME"? Oder gibt es noch eine zusätzliche Variable "NAME"?

In beiden Fällen wird jedoch vermutlich versucht, das Feld "NAME" anzusprechen. Wenn du die Variable/das DataItem anders benennst, sollte der Fehler verschwinden.

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 13:34

42 hat geschrieben:NAV kann in dem Fall nicht "unterscheiden" ob Du nun von der Tabelle oder von einem Feld innerhalb der Tabelle "sprichst" -ändere mal den Namen des DataItems z.b. in t_Name.
Und änderst dann deine Codezeile in t_name.name - dann klappt's auch.
Das Problem tritt auch gern im Zusammenhang mit Dateizugriffen (also über das file Objekt) auf.

Gruß
42


ja so funktioniert es, Tabellenname und Feld sind gleich benannt.
Danke.

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 14:24

aus dem Layout im RTC wirds noch nicht angezeigt. Moment probiere noch.

Re: CC: Report Fehler

6. Februar 2014 15:22

kann mir jemand sagen, woran es liegt das mein Feld im so komisch untereinander ausgegeben wird?
Feld untereinander.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.