[gelöst] SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 15:23

Hallo zusammen,

Ich besitze eine Form, die mir "abgeschlossene" Datensätze, die nicht mehr verändert werden dürfen, anzeigt.

Die ganzen TextBoxes zeigen wirklich nur den Text an, und verweigern die Editierung, die SubForm jedoch, obwohl ich eingestellt habe, sie soll nicht editierbar sein, erlaubt mir trotzdem das löschen eines Datensatzes.

Was kann ich machen, um das Löschen eines Datensatzes aus der Tabelle zu verhindern?

Danke und liebe Grüße,
Wolfie
Zuletzt geändert von Wolfie am 3. Oktober 2014 09:10, insgesamt 3-mal geändert.

Re: SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 15:29

Hallo Wolfie,

hierzu setze bitte das Property "DeleteAllowed" auf "No". :)

Gruß
dannyt

Re: SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 15:36

dannyt hat geschrieben:Hallo Wolfie,

hierzu setze bitte das Property "DeleteAllowed" auf "No". :)


Ich hab das ganze jetzt probiert, nur hat die SubForm bei mir kein Property "DeleteAllowed", die Form schon, nur wenn ich das Property bei dieser auf "No" setze, kann ich trotzdem nach wie vor via "F4" den Datensatz aus der Tabelle die sich in der SubForm befindet, löschen.. :/

Re: SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 16:01

Der Bug ist so alt wie Navision, der Workaround von Matt Traxinger dazu unten in diesem Thema sollte aber funktionieren.

Re: SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 16:06

Kowa hat geschrieben:Der Bug ist so alt wie Navision, der Workaround von Matt Traxinger dazu unten in diesem Thema sollte aber funktionieren.


Nicht jeder benutzt Navision schon seit Jahren, ich erst seit nicht einmal zwei Monaten.. Sorry, dass mir nach so langer Zeit nicht alle Bugs bekannt sind..

Trotzdem danke für deine Hilfe.. Ich werde es gleich probieren.

Cheers!

Re: SubForm Editable NO - Will nicht

25. Februar 2014 16:22

Wolfie hat geschrieben:Nicht jeder benutzt Navision schon seit Jahren, ich erst seit nicht einmal zwei Monaten.. Sorry, dass mir nach so langer Zeit nicht alle Bugs bekannt sind..

Das war lediglich ein Hinweis, dass davon alle Versionen betroffen sind, nicht nur NAV 2009.