[Gelöst] Dataports und XMLports (CC)

12. März 2014 18:56

Hallo Forum,

ich habe wahrscheinlich 3 leichte Probleme aber für mich irgendwie nicht lösbar ich soll Dataports in XMLports nachmachen was an sich auch klappt nur habe ich

1)einen Code In OnBeforeExportRecord-Trigger und ich weis nicht wie bzw. in welchem Trigger das bei XML-Ports gehört

2)hab ich noch das Problem mit dem CurrFile welche es ja auch nicht im XML-Port gibt und zu guter letzt

3)Wenn man im Dataport auf View gehe gibt es ja noch die Dataportfields was mach ich damit :?:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitz schon den ganzen Tag daran und bin keinen schritt weiter gekommen oder gibt es mittlerweile ein Tool was Dataports in XMLports umwandelt
Zuletzt geändert von Sparrrow1992 am 4. September 2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dataports und XMLports (CC)

12. März 2014 20:14

Leider kann ich dir weder auf deine konkreten Fragen antworten noch ein Tool liefern, aber wenn alle Stricke reißen, findest du hier zumindest brauchbare Grundlagen:

The dataport is dead, long live the xmlport!
Dieser Artikel erläutert übersichtlich, welche neuen Features die 2009er-XMLports haben, um Funktionalitäten des Dataports abzudecken

Schulungsunterlage C/SIDE Introduction in Microsoft Dynamics® NAV 2009: CHAPTER 10: DATAPORTS AND XMLPORTS

Re: Dataports und XMLports (CC)

14. März 2014 15:38

Hallo Natalie,

danke für die Sachen aber die haben mir leider auch nicht ganz geholfen.
Ich finde allgemein nichts wie man das CurrFile-Problem löst. :-(

Re: Dataports und XMLports (CC)

4. September 2014 13:42

Hallo ich hab jetzt sehr lange nicht mehr hier geantwortet, das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst indem ich eine Global mit dem Namen CurrFile erstellt habe die ein Record des Tables ist.