[Gelöst:] Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 10:47

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine interessante Frage.
Ich habe für einen Anwender eine Spalte in die Lister der Sales Orders eingebaut.
Die Spalte hat keinen Bezug zu einem Feld aus dem Sales Header. Ich gebe hier den Wert einer Record Variablen aus.
Jetzt ist das so das die Spalte bei mir angezeigt wird, beim Anwender jedoch nicht. Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen?
Ich habe jetzt schon eine extra Rolle eingerichtet und auch dne Dienst schon mehrmals neu gestartet. Bringt alles nichts. Dem Anwender habe ich temporär auch "Super"-Rechte erteilt. Auch Fehlanzeige.

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke

Viele Grüße
Zuletzt geändert von flip377 am 21. März 2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 10:50

Wenn das Page-Feld Visible = FALSE hat, muss der Benutzer es sich einmalig selbst einblenden. Oder Steht das Feld nicht zur Auswahl?
Wenn das als Problemgrund ausscheidet, können die bisherigen Personalisierungen des Benutzers mit dem neuen Page-Design kollidieren. Lasse den Benutzer für diese Page bitte die Standardeinstellungen wiederherstellen.

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 10:57

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja das Property steht auf "True" hab ich schon kontrolliert.

Es kann auch nicht eingeblendet werden, das es im Menü nicht zur Auswahl steht.
Was hab ich hier denn falsch gemacht? bzw. was kann ich machen damit es eingeblendet werden kann?

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 11:05

flip377 hat geschrieben:Was hab ich hier denn falsch gemacht? bzw. was kann ich machen damit es eingeblendet werden kann?

Habe ich doch eben geschrieben:
Natalie hat geschrieben: ... können die bisherigen Personalisierungen des Benutzers mit dem neuen Page-Design kollidieren. Lasse den Benutzer für diese Page bitte die Standardeinstellungen wiederherstellen.

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 11:16

Mmhh klar wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry

Eine blöde Frage habe ich noch, wie kann der User die Standardeinstellungen wiederherstellen?
Wo ist denn der Button. Ich find ihn nicht.

Danke

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 11:53

flip377 hat geschrieben:Eine blöde Frage habe ich noch, wie kann der User die Standardeinstellungen wiederherstellen?
Wo ist denn der Button. Ich find ihn nicht.

Oben rechts auf der Seite "Anpassen" --> "Diese Seite anpassen" --> "Spalten auswählen" --> rechts unten Button "Standardeinstellungen wiederherstellen"

Re: Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 11:55

Ahaaaaaaaaaa, gefunden :-)

Vielen Dank

Re: [Gelöst:] Spalte wird nicht angezeigt (RTC)

21. März 2014 12:14

Hallo Natalie,,

danke für Deine Hilfe.
Genau das war die Ursache und jetzt wird die Spalte angezeigt.

Danke