[GELÖST] RDLC - Wie Textboxinhalt unterstrichen darstellen?

24. März 2014 11:01

Hallo Gemeinde,

ich schon wieder...
Ich bin dabei einen Report vom CC auf RTC 2009 umzustellen, bei dem verschiedene Textbox-Inhalte unterstrichen dargestellt werden müssen.
Leider kommt die Formatierung vom CC-RDL über das DataSet-Result nicht mit zum RTC-RDLC und im RDLC kann man bei keiner Font-Eigenschaft, wie z.B. FontStyle, "underline" auswählen. Einzige Möglichkeit wäre die komplette Textbox im RDLC über die BorderStyle-Bottom-Eigenschaft zu unterstreichen, was aber auch nicht gerade toll ausschaut, je nach Größe der Textbox im Verhältnis zum Inhalt.

Gibt es vielleicht über die Format-Eigenschaft oder sonstwie die Möglichkeit den Inhalt einer Textbox im RDLC unterstrichen darzustellen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Uwe.
Zuletzt geändert von WNTS-UK am 24. März 2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC - Wie Textboxinhalt unterstrichen darstellen?

24. März 2014 11:40

WNTS-UK hat geschrieben:und im RDLC kann man bei keiner Font-Eigenschaft, wie z.B. FontStyle, "underline" auswählen.

Doch doch, geht ;-)
Tipp: das nächste Mal nimm dir im RDLC eine beliebige TextBox mit Inhalt, benutze den Unterstreichen-Button oben in der Menüleiste und schaue dann, welche Eigenschaft dafür neu gesetzt wurde (fett).
Es ist: TextDecoration = Underline ;-)

Damit das Ganze je nach Datenlage dynamisch ist, musst du TextDecoration mit einem Ausdruck belegen, z.B.
Code:
=Iif(Fields!FeldAusNAV.Value = wasauchimmer,"Underline","None"

Re: RDLC - Wie Textboxinhalt unterstrichen darstellen?

24. März 2014 13:21

Hallo Natalie,

juchhu, hat funktioniert! :mrgreen:
Vielen Dank!

Hätte ich die Augen gleich richtig aufgemacht, hätte ich das auch selber sehen müssen! :roll:
Nochmals danke!

Grüße,
Uwe.