*gelöst*leeren Bericht trotzdem Anzeigen

4. April 2014 21:16

Hallo zusammen,

für die Programmierung von Berichten bin ich ein blutiger Anfänger und habe an die Spezialisten eine Frage.

Ist es möglich einen Bericht der eigentlich leer ist (wird angezeigt 0 Seiten)trotzdem so zu drucken, dass die erste Seite angezeigt und gedruckt wird mit den beiden Sales Headern
Wenn Ihr etwas nicht versteht bitte nachfragen, genauso wenn Ihr noch etwas braucht.

Besten Dank im Voraus für Euer Bemühen und Eure Hilfe

VG
trickser
Zuletzt geändert von trickser am 7. April 2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: leeren Bericht trotzdem Anzeigen

4. April 2014 21:55

Herzlich Willkommen bei uns!

Normalerweise verhält es sich genau umgekehrt: Standardmäßig druckt der Report alles an, was da ist (z.B. einen Kopf ohne Zeilen), und man möchte genau das unterbinden.
Daher gehe ich davon aus, dass wir in deinem Fall etwas rückgängig machen müssen.
Fangen wir zunächst mit der einfachsten Option zuerst an, welche du überprüfen musst, damit der Kopf auch ohne Zeilen gedruckt wird:
Die DataItems müssen die Eingeschaft PrintOnlyIfDetail = <No> haben.

Re: leeren Bericht trotzdem Anzeigen

5. April 2014 20:13

Hallo Natalie,

DataItem ist so eingestellt. Aber ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich mich blöd ausgedrückt (was ich ehr glaube)
Ich fange noch einmal von vorne an.

Habe einen Bericht bei dem ich als Option ein Datum und Nummern mitgeben kann als Filter. Wenn ich eine Kombination aus beiden mitgebe, so das alle Zeilen aus dem Filter rausfallen, wird der Bericht in NAV mit 0 Seiten aunten in einer Zeile angezeigt. In so einem Fall wünsche ich mir, das trotzdem die beiden Header angedruckt werden auch wenn es keine Zeilen gibt.

Viele Grüße

Jörg

Re: leeren Bericht trotzdem Anzeigen

6. April 2014 17:28

In der Tat hast du im Vorfeld ein paar wichtige Informationen unterschlagen ;-) Außerdem kann mahn ohne Sicht auf den Report nur gezielt raten.