[GELÖST]RDLC-OutputNo verursacht Seitenumbruch

25. April 2014 15:25

Hey Leute,

Ich arbeite gerade an einem RDLC-Bericht, und bin auch fast fertig..
Die letzte Herausforderung die es noch zu bewältigen gilt ist die Gruppierung nach der OutputNo für Kopien des Berichts..
Ich habe den Code der Copyloop nach MSDN-Anleitung angepasst : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355008.aspx
Es stimmt auch soweit alles, bis auf die letzte Seite des Berichts..
Denn diese ist leer..
Wenn ich in meiner Liste im Textkörper die Gruppierung nach der OutputNo herausnehme funktioniert alles..
ich habe nun meiner Liste und der Tabelle im Textkörper etwas Farbe eingehaucht und folgendes kam heraus:
Screenshot.jpg


nicht wundern: Der Text kommt nicht aus dem Dataset.

Ich hatte nun den Gedanken dass sich ja entweder Die Belegnummer oder die OutputNo(Die Felder nach denen ich meine Liste Gruppiere) ändern müsste und somit ein Seitenumbruch ausgelöst wird...
ein Blick ins Dataset bewies das sich weder die OutputNo noch die Belegnummer ändert...


Ich hoffe diese Informationen reichen..


Mit freundlichen Grüßen

b.denger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von b.denger am 2. Mai 2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC-OutputNo verursacht Seitenumbruch

25. April 2014 15:38

So aus der Ferne ist das etwas schwierig. Ich empfehle bei sowas eigentlich immer, einen Standarbericht (z.B. 205) daneben zu legen und zu vergleichen, ob du etwas anders gemacht hast.
Du vergleichen sind insbesondere:
  • der C/AL-Teil und die DataItems, insbesondere Lage der CopyLoop
  • RDLC: Detailgruppierung der Liste (nicht Tabelle)

Re: RDLC-OutputNo verursacht Seitenumbruch

2. Mai 2014 12:30

Ich habe jetzt die Hiddeneigenschaft der Liste und die der Tabelle angepasst, sodass diese ausgeblendet werden wenn keine Beschreibung dazu existiert.
Jetzt funktioniert es..