[gelöst] NAV 2009 RTC Report, Seitenwechsel im Textkörper

29. April 2014 15:09

Servus Forum

im Textkörper werden über eine Tabelle zu einer Position mehrere Detail-Zeilen (=Reihen) ausgegeben. Die Position soll aber nur in der ersten Reihe der n-Reihen angedruckt werden. Beinhaltet die Position so viele Detailzeilen, daß es zum Seitenwechsel im Textkörper kommt, soll die erste Reihe des Textkörpers der neuen Seite aber schon wieder mit der Position angedruckt werden. Wie bekomme ich das hin?
Ich habe in meinen Bericht den Seitenkopf eingeblendet und per Programm-Code unter Bericht>Berichtseigenschaften, Register Code eine Variable (Boolean) auf True gesetzt, wenn der Seitenkopf ausgegeben wurde.
Diese Variable will ich nun im Textkörper abfragen (für die Visible Eigenschaft der Position nutzen). Wie mach ich dem Textkörper diese "selbst erstellte" Variable bekannt?

Besten Dank schon mal für Eure Lösungsvorschläge.

Gruß aus der Oberpfalz
Michael

Beispiel: Position 1 Detail 1
Detail 2
Detail 3
..
Detail 39
-------SEITENWECHSEL-------
Position 1 Detail 40
Detail 41
Zuletzt geändert von mschwarz am 30. April 2014 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2009 RTC Report, Seitenwechsel im Textkörper erkenne

29. April 2014 16:56

Herzlich Willkommen bei uns!
Wenn eine Position mehrere Detailzeilen haben kann, dann lege die Position als Gruppe (innerhalb deiner Tabellenbox) an. Den Gruppenkopf kannst du auf Folgeseiten wiederholen.
Siehe auch
Datasets: Bildung und Gruppierung
Tabellenkopfzeilen auf Folgeseiten wiederholen

Re: NAV 2009 RTC Report, Seitenwechsel im Textkörper erkenne

29. April 2014 17:45

Hallo Natali,

erst mal Danke für die nette Begrüsung :!: Ich hab deine Links bereits vor meinen Posting überflogen und den entscheidenden Hinweis erst jetzt beim zweiten Mal erkannt. Ich muss meinen Bericht auf der Classic-Seite um ein weiteres Dataitem eingerückt ergänzen. Das erste Dataitem gibt dann die Position aus und auf Grund der Gruppierung dann auch auf möglichen Folge-Seiten. Das 'neue' Dataitem ist dann für die Ausgabe der Positions-Datails zuständig. Sollte klappen. Wenn ja, bekommt mein Beitrag ein [gelöst]

Dir und dem Forum ein schönes WE

lg Michael

Re: NAV 2009 RTC Report, Seitenwechsel im Textkörper erkenne

29. April 2014 17:50

mschwarz hat geschrieben:Ich muss meinen Bericht auf der Classic-Seite um ein weiteres Dataitem eingerückt ergänzen.

Funktioniert in jedem Fall, ist aber keine Bedingung. Es würde auch genügen, wenn du nur ein DataItem hast, aber diese Tabelle sowohl Positions- auch als Detailinfos enthält (bzw. du Variablen einbindest, die diese Informationen enthalten).

Re: NAV 2009 RTC Report, Seitenwechsel im Textkörper erkenne

30. April 2014 09:22

Moin Forum. Gelöst hab ich nach meiner Variante. Jetzt aber ein schönes WE!! lg Michael