[gelöst]RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 08:52

Hallo,
ich möchte gerne (siehe Anhang) in einer Page (Type - List) eine Feld einfügen (im Beispiel Datumsfilter), welches ich bearbeiten kann.
Sprich in meinen Fall ein Datum auswählen kann. Ich kann zwar das Feld einfügen, nur leider schaffe ich es nicht, das ich es editiern kann.

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 1. Mai 2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 09:35

Handelt es sich um ein Feld innerhalb der angezeigten Tabelle?

Wenn ja:
Warum arbeitest du nicht mit dem Erweiterten Filter (einblenden)? :-)
Falls es sich um einen FlowFilter handelt, erreichst du ihn im Erweiterten Filter unter "Summenberechnung einschränken".
Wenn es dir nur daraum geht, dass dieses spezielle Filterfeld immer sichtbar ist, kannst du die Page mit einem gesetzten Filter (nämlich: * auf Datumsfilter) aufrufen.

Wenn nein:
Vergleiche mal mit Page 7002 - anderer PageType (Worksheet), evtl. anderer Aufbau.

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 14:04

Das Feld ist nicht in der Tabelle. Hintergrund ist, das die Daten temporär sind. Es werden Daten bis zu einen best. Datum angezeigt.
Nun möchte ich in der Page den Benutzer die Möglichkeit geben, die Daten abhängig von diesen Datumsfilter neu einzulesen.
Bei Worksheet habe ich das Problem das keine Schnellfilter vorhanden sind.

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 14:48

stony hat geschrieben:Ich kann zwar das Feld einfügen, nur leider schaffe ich es nicht, das ich es editiern kann.
Ist die Page überhaupt Editable = TRUE?

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 16:37

Ja ist die Page.

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 16:52

stony hat geschrieben:Ich kann zwar das Feld einfügen, nur leider schaffe ich es nicht, das ich es editiern kann.

Kann ich (unter NAV 2013) leider nicht nachvollziehen - bei mir ist das Feld editierbar.

Hier ein paar Eckdaten:
PageType = List
Editable = <Yes>

Das Feld:
liegt eingerückt innerhalb einer Group (scheint bei dir auch so zu sein)
Type = Field
SourceExpr = dein Variablenname
Caption = nach Wunsch

Re: RTC Page List einen Datumsfilter hinzufügen

1. Mai 2014 16:58

Sorry, wahr ein wenig blind -:), natürlich war Editable auf NO.
DANKE