[RTC] Druckreihenfolge für Reports

13. Mai 2014 16:44

Hallo an Alle!

Ich habe heute mal folgende Rätselnuss mitgebracht:
- Ich habe einen Report, der in der Request Form ein kleines Feld mitbringt, in dem "Anzahl der Kopien" drinn' steht.
- Sowas ist beispielsweise (mal zum Vgl.) im Report 204 - "Verkauf - Angebot" zu finden.
FrageDruck0.jpg


Jetzt die Frage:
-> Gibt es irgendwo im Standart ein Kontrollkästchen in der Request Form, das mir beim Anklicken den Druck sortiert?
Also ähnlich wie im normalen Systemdrucker das Kontrollkästchen "Sortiern" im Abschnitt "Exemplare"?
FrageDruck.jpg


Würde gerne für Durchschläge erst 2x Seite1, dann 2x Seite2 usw. drucken.

Vielen Dank schonmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [RTC] Druckreihenfolge für Reports

13. Mai 2014 17:55

Hallo,

Gibt es irgendwo im Standard ein Kontrollkästchen in der Request Form, das mir beim Anklicken den Druck sortiert?


JEIN: :mrgreen:
Wenn du den Bericht 2 mal in Tabelle 77 einträgst, die Anzahl Kopien auf 0 setzt und die normalen Druckroutine benutzt, druckt er zuerst das Original und dann die Kopie. Wenn du dann zwei unterschiedliche Reports benutzt, kannst du die über Tabelle 78 auch auf unterschiedliche Drucker/Schächte steuern.

Gruß, Fiddi

Re: [RTC] Druckreihenfolge für Reports

14. Mai 2014 10:29

Danke für die schnelle Antwort.

Interessante Tabellen gibt's hier.. :shock:
Gut so was zu wissen.

fiddi hat geschrieben:die Anzahl Kopien auf 0 setzt
Gruß, Fiddi
...

Bonusfrage: Eine Möglichkeit bei der das Feld "Anzahl Kopien" trotzdem noch benutzt werden kann gibt es nicht?
Also "Anzahl Kopien:=2"
Drucke:
Seite1; Seite1 Kopie1; Seite1 Kopie2;Seite2;Seite2 Kopie1;Seite2 Kopie2...

Re: [RTC] Druckreihenfolge für Reports

14. Mai 2014 10:49

onusfrage: Eine Möglichkeit bei der das Feld "Anzahl Kopien" trotzdem noch benutzt werden kann gibt es nicht?


Doch natürlich.

Aber wenn du das etwas feiner steuern möchtest, dann musst du noch etwas programmieren.

Diese beiden Tabellen gibt es übrigens schon seit Ewigkeiten.

Gruß, Fiddi

Re: [RTC] Druckreihenfolge für Reports

14. Mai 2014 16:47

fiddi hat geschrieben:Aber wenn du das etwas feiner steuern möchtest, dann musst du noch etwas programmieren.


Alles klar.
Das wollt' ich wissen.

Besten Dank!

Mal sehen ob ich hier bald eine Lösung rein stellen kann..