RTC Bericht Mehrere Details Zeilen

15. Mai 2014 13:58

Hallo,
ich möchte gerne folgenden Bericht bauen:
Group1 --> Beinhaltet eine Artikelnr (VP-Artikelnr --> ist das Vorprodukt)
Detail --> Sind die einzelnen Artikeln , welche aus den VP-Artikelnr gefertigt werden können. Die Daten kommen von den Auftragszeilen und deshalb kann ein Artikel auch mehrmals vorkommen. Es muss aber immer die einzelne Auftragszeile angezeigt werden. Das habe ich bis jetzt auch schon gemacht und funktioniert.

Nun sollen haben zu diesen Artikeln, die jeweiligen Chargen, welche auf Lager sind angezeigt werden.
Wie kann ich nun diese anzeigen? Wie kann ich zu der Detailszeile nun eine weitere Detailszeile hinzufügen, welche mir die Chargeninformation anzeigt.

lg
stony

Re: RTC Bericht Mehrere Details Zeilen

15. Mai 2014 14:19

stony hat geschrieben:Wie kann ich nun diese anzeigen? Wie kann ich zu der Detailszeile nun eine weitere Detailszeile hinzufügen, welche mir die Chargeninformation anzeigt.

C/AL
Als Erstes brauchst du ein neues DataItem auf die dazu gehörigen Artikelposten, unterhalb der VK-Zeilen und um eine Ebene nach rechts eingerückt.

RDLC
Dadurch, dass die Artikelposten nun das am meisten rechts liegende DataItem ist, kommen dessen Daten in die Detailzeile. Die VK-Zeilendaten, welche du bisher als Detailzeilen gedruckt hattest, gehören nun Gruppenkopfzeilen. DIe Gruppe muss du erst noch erstellen, gruppiert nach dem Primärschlüssel der Verkaufszeilen.