Nav2009 CC Sql2008 : Suchfunktion in Tabellen

21. Mai 2014 14:53

Hallo Zusammen,

in den alten Systemen hat sich die Suchfunktion ihre Optionen wie z:b: "Bei der Eingabe suchen" pro Tabelle gemerkt.

In meinem 2009er System tut sie dies nicht.

Bsp:
ich suche einen Debitorname und habe die Option "Bei der Eingabe suchen" gesetzt, finde meinen Kudnen und arbeite weiter.
Nun suche ich einen Artikel und entferne die Option "Bei der Eingabe suchen" und arbeite wieder weiter
abschliessend gehe ich wieder in die Debitoren und will suchen, die Option "Bei der Eingabe suchen" ist nicht mehr angehakt.

Das ist sehr unschön und meine User haben sich an das "alte" Verhalten sehr gewöhnt.
Kann man dieses Verhalten irgendwo wieder einschalten ?

Re: Nav2009 CC Sql2008 : Suchfunktion in Tabellen

23. Mai 2014 18:13

stubs,

hat keiner eine Idee ??

Re: Nav2009 CC Sql2008 : Suchfunktion in Tabellen

26. Mai 2014 11:58

h-d.neuenfeldt hat geschrieben:Hallo Zusammen,
in den alten Systemen hat sich die Suchfunktion ihre Optionen wie z:b: "Bei der Eingabe suchen" pro Tabelle gemerkt.


in einer meiner 5.0 SP1 DB kann ich das Verhalten nicht nachstellen - somit meinst du noch ältere Versionen.
Ich würde die Funktion "Während der Eingabe suchen" ausstellen - kostet nur Performance. Auch wenn die User sich daran gewöhnt haben, dann
ist vielleicht jetzt der Zeitpunkt, dass die sich das abgewöhnen.

Um also auf deine Herausforderung einzugehen: mir ist keine Möglichkeit bekannt, dieses Verhalten wieder einzuschalten