in Tabelle mit ID 27 Feld von Tabelle mit ID 352 anzeigen

23. Mai 2014 14:19

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Form angelegt in der bestimmte Felder von der Artikel-Tabelle angezeigt werden. Es wird auch die Kostenstelle und Kostenträger angezeigt. Ich möchte jetzt das Feld Value Posting (Dimensionswertbuchung) von der Tabelle mit der ID 352 in dieser Form mit anzeigen lassen. So das man dann auch sieht hinter der Kostenstelle code notwendig oder auch nicht.

Wie geh ich da am besten vor? Bitte wenn es keine umstände macht etwas ausführlicher, da ich nicht so ein tiefes wissen habe.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Viele Grüße

trickser
Zuletzt geändert von trickser am 6. Juni 2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: in Tabelle mit ID 27 Feld von Tabelle mit ID 352 anzeige

23. Mai 2014 15:47

Hallo,

Stichwort wäre hier ein "FlowField".
Dazu kannst du dir das Beispiel in der Tabelle ID 5060 Feld ID 5 "Contact Name" ansehen.

Im Grunde wird dabei nur ein Feld aus einer anderen Tabelle angezeigt.
Wichtig ist die Verlinkung/Filter (sprich als Beispiel über den Prmärschlüssel verlinken oder so).

Hilft dir diese Information weiter?


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338766.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355006.aspx

Gruß
Aydin

Re: in Tabelle mit ID 27 Feld von Tabelle mit ID 352 anzeige

24. Mai 2014 20:33

Hallo Aydin,

danke für den Hinweis hat Super funktioniert. Besten Dank. Kannst Du mir bei einem weiterm Problem noch helfen?
In der Artikelkartegibt es ein Feld in dem die Kostenstelle angezeigt wird. Ich habe in der Tabelle ein zweites Feld angelegt welches da heißt Kostenstelle2. Wenn ich jetzt die Kostenstelle des Artikels ändern möchte schreibe ich die neue Kostenstelle in Kostenstelle2 hinein. Danach unten in der Form ein Button erzeugen, der beim klicken die neue Kostenstelle am Artikel ändert.
Ist das eine große Sache oder kannst Du mir dabei auch noch helfen? Wäre echt super und vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

trickser

Re: in Tabelle mit ID 27 Feld von Tabelle mit ID 352 anzeige

26. Mai 2014 10:13

Hallo,

eigentlich ist das denke ich keine große Sache, nur leider kenne ich mich mit den Dimensionen nicht so gut aus;-(

Einfach ein Feld Kostenstelle2 einzuführen reicht denke ich nicht aus, weil diese Felder wahrscheinlich an diese Dimensionstabellen weitergereicht werden müssen.

Warte mal ab, was die Experten in dem Bereich sagen :-)
Hier kommt es jetzt auf die Businesslogik an.

Gruß
Aydin