[Gelöst] RTC HRESULT-Error 0x800A0034

2. Juni 2014 15:50

Hallo, ich bin's mal wieder!

Ich wollte gerade ne Karte im RTC aufmachen, da springt mir die Fehlermeldung hier entgegen:
2Frage1.jpg


Nach allem was ich so gelesen habe, muss das damit zu tun haben, dass ich vor einigen Tagen auf dem System Team Foundation Server Express installiert, wieder deinstalliert und danach Team Foundation Server installiert habe. Da kam dann jeweils SQL Express mit dazu und wieder weg und dann eben wieder dazu...

Könnte die Vermutung stimmen?

Wie bekomme ich denn jetzt raus, was hier im Konkreten nicht stimmt / was jetzt zu tun ist?


Schon mal schönen Dank!



------ Lösnung: --------

Hallo Leute!

Ich habe mich da wohl mit dem TFS ein wenig auf die falsche Fährte locken lassen.
Habe mir das gerade nochmal in aller Ruhe und unter Zuhilfenahme ein paar "//" und "{}"s angesehen.

Grund des Fehlers war eine DotNet Variable, die nach einem Pfad gesucht hat und an der entsprechenden Stelle nen Ordner angelegt hatte.
Der Pfad war in ner Tabelle hinterlegt und falsch.
Hatte kürzlich noch an Anderer Stelle was gedreht und da hat es den Pfad gleich mit verändert, nur, dass da der Teil "C:\" fehlte.

Dann war klar, dass die DotNet-Variable nicht willig war nach "\\vpc\BP61\Objektdateien\" zu speichern.

So leicht kann's gehen :D
Aber besten Dank für eure Bemühungen :)

Bis neulich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MeisterXYZ am 3. Juni 2014 08:27, insgesamt 3-mal geändert.

Re: [RTC]HRESULT-Error 0x800A0034

2. Juni 2014 16:50

Hm, die Meldung sagt BADFILENAMEORNUMBER ...

Leider habe ich nie mit dem TFS gearbeitet, geschweige denn, wie genau er mit NAV interagiert. Darum würde ich erst einmal testen, ob es was mit der Tabelle oder Page zu tun hat: Erstelle mal eine ganz neue Page basierend auf derselben Tabelle (die Page kann ruhig leer bleiben), und starte sie.
Sollte es nicht hier schon zu einem Fehler kommen, erstelle eine Kopie deiner eigentlichen Page, und nimm schrittweise immer mehr davon runter, sowohl Felder als auch Quelltext.

Oder hilft es evtl. schon, die Page nur neu zu kompilieren?

Re: [RTC]HRESULT-Error 0x800A0034

2. Juni 2014 19:20

"ne Karte im RTC aufmachen"...

Teilobjekt Karte hört sich nach Objekten an. Diese Seite kenne ich nicht im Standard. Möglicherweise eine TFS-Integration, die jetzt, nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren des TFS, (noch) mit falschen Einstellungen arbeitet?

Re: [RTC]HRESULT-Error 0x800A0034

3. Juni 2014 08:25

Hallo Leute!

Ich habe mich da wohl mit dem TFS ein wenig auf die falsche Fährte locken lassen.
Habe mir das gerade nochmal in aller Ruhe und unter Zuhilfenahme ein paar "//" und "{}"s angesehen.

Grund des Fehlers war eine DotNet Variable, die nach einem Pfad gesucht hat und an der entsprechenden Stelle nen Ordner angelegt hatte.
Der Pfad war in ner Tabelle hinterlegt und falsch.
Hatte kürzlich noch an Anderer Stelle was gedreht und da hat es den Pfad gleich mit verändert, nur, dass da der Teil "C:\" fehlte.

Dann war klar, dass die DotNet-Variable nicht willig war nach "\\vpc\BP61\Objektdateien\" zu speichern.

So leicht kann's gehen :D
Aber besten Dank für eure Bemühungen :)

Bis neulich!