[Gelöst]RTC - Anlegen eines gefilterten Datensatzes per Card

16. Juni 2014 08:36

Hallo liebe Community,

dieses Forum hat mir schon bei so manchen Problem geholfen und meist wurde ich hier auch super fündig. Erst einmal vielen Dank dafür.
Nun stehe ich leider vor einem Problem das ich nicht ganz verstehe und zu dem ich so gut wie keine Infos finde.

Ich schreibe gerade an einer kleinen Erweiterung die dazu dienen soll zum Beispiel an einem Auftrag bestimmte Aufgaben zu erfassen mit einem Datum bis wann sie zu erledigen sind. Das funktioniert soweit auch schon ganz gut.

In der Page 42 habe ich eine neue PageAction unter Verknüpfte Informationen angelegt in der meine Aufgabentabelle gefiltert wird und in einer Page vom Typ List angezeigt wird:

Code:
URTask.RESET;
URTask.SETCURRENTKEY("Table ID","Code 1","Code 2","Code 3","Code 4","Code 5","Code 6","Code 7","Code 8","No.");
URTask.SETRANGE("Table ID", 36);
URTask.SETRANGE("Code 1", FORMAT(Rec."Document Type"));
URTask.SETRANGE("Code 2", "No.");
URTask.FINDFIRST();

URTaskList.SETTABLEVIEW(URTask);
URTaskList.RUNMODAL();


In allen Seiten ist die Property PopulateAllFields auf Yes gesetzt. Wenn ich in der List auf neuen Datensatz klicke werden die gefilterten Werte in den entsprechenden Feldern vorbelegt und alles funktioniert wie es soll. Sobald ich aber in der Property CardFormID die dazugehörige Card eintrage öffnet sich diese zwar wie gewünscht, nur hat sie keinen Filter gesetzt und die Felder werden nicht vorbelegt. Dadurch werden meine Datensätze nicht mit dem entsprechenden Auftrag verknüpft.

NAV2009R2_URTaskList.jpg


NAV2009R2_URTask.jpg


Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären worum es geht und bin guter Hoffnung das mir einer der Pros helfen kann meine Denkblockade zu lösen.

Schöne Grüße aus dem Harz

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mattkr83 am 16. Juni 2014 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: RTC - Anlegen eines gefilterten Datensatzes per Card

16. Juni 2014 14:31

Hallo,

wahrscheinlich musst du deinen "Neu" Button selber ausprogrammieren und deine Initalwerte mitgeben.

Weil nur über die CardFormID hat die geöffnete Page anscheinend diese Filterinformation nicht.


Gruß
Aydin

Re: RTC - Anlegen eines gefilterten Datensatzes per Card

16. Juni 2014 15:10

Hallo Aydin,

danke für deine Antwort.
Ich habe den halben Tag daran rumgebastelt und letztendlich die List so umgebaut, das ich alles in einer Page habe und somit auf die Card verzichten kann. Nun funktioniert alles wie gewünscht über die Neu-Schaltfläche. Ist zwar nicht so wie ich es mir ursprünglich für die Benutzer gewünscht habe aber es funktioniert.

NAV2009R2_URTaskList_n.jpg


Vielen dank für die Hilfestellung.

Liebe Gruß

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.