[Erledigt] [CC] - Lagerwert pro Kreditor

18. Juni 2014 14:17

Hi,

ich soll auf der Kreditorenkarte oder in der Übersicht , ein neues Feld hinzufügen welches den Lagerwert anzeigt für Alle Artikel die den Kreditor zugeordnet haben... :lol: :roll: :roll: :cry:

Mein erster Gedanke war über die Artikel Tabelle zu rennen, für jeden Artikel die gefunden Wertposten in eine Temporäre Tabelle stopfen, die Summe von Einstandsbetrag tatsächlich aus der Temporären Wertposten Tabelle summieren und ab ...

Wie könnte ich das Ressourcenschonender Umsetzen? Alles was über die Posten geht und direkt auf die Karte angezeigt werden soll ist ja nicht so der hit ...
Die Aufgabe habe ich noch nicht bekommen, aber wahrscheinlich soll das ganze auch Abhängig von einem Lagerortfilter werden.

Jemand ne Idee?

Danke

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab vorgeschlagen den Report 1001 zu erweitern so dass man den Lagerwert nach Kreditoren gruppieren kann.

Re: [CC] - Lagerwert pro Kreditor

18. Juni 2014 15:32

Ressourcenschonend geht das nicht, weil neue Postenfelder und -schlüssel und SumIndexes erforderlich sind, aber sicherlich performant in etwa so:

Kreditornr. am Artikel in neues Feld in die Wertposten übernehmen, alle alten Posten nachversorgen.
Neuen Schlüssel in den Wertposten für dieses Feld, Lagerortcode und für diesen Schlüssel einen SumIndex für "Einstandsbetrag (tatsächlich)" erstellen (ggf. noch Buchungsdatum mit dazu, falls Stichtagslagerwerte (Bewegung) erforderlich sind)
Neues Flowfield an Kreditor, welches diesen Schlüssel für die Aufsummierung der Lagerwerte der Artikel dieses Kreditor nutzt
Neues Flowfilterfeld am Kreditor um auf bestimmte Lagerorte einzuschränken

Re: [Erledigt] [CC] - Lagerwert pro Kreditor

18. Juni 2014 16:21

Danke! :!: