(Erledigt) Record an neue Page übergeben

9. Juli 2014 12:11

Hallo alle zusammen!

Ich stehe heute vor einem Problem welches für viele hier sicherlich leicht zu lösen ist.

Aus der Kontaktliste heraus soll über eine Action eine neu erstellte Page geöffnet werden. Diese beinhaltet Datensätze die auch die Kontaktnummer beinhalten.
Beim öffnen der neuen Page soll die Kontaktnummer des zuvor selektierten Kontakts als Filter an die neue Page mit übergeben werden, so das nur dessen Datensätze angezeigt werden.
Leider muss ich bisher noch nie die Übergabe in eine neue Page realisieren und stehe daher nun vor diesem Problem.

Im I-Net u. hier im Forum gibt's verschiedenste Ansätze wie z.B. SETSELECTIONFILTER oder COPYFILTER.
Kann mir jemand von Euch erklären wie ich die Kontaktnummer des selektierten Kontakts aus der Page 5052 als gesetzten Filter an die neue Page übergebe?


Vielen Dank!
Fuige
Zuletzt geändert von fuige am 9. Juli 2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Record an neue Page übergeben

9. Juli 2014 12:55

fuige hat geschrieben:Kann mir jemand von Euch erklären wie ich die Kontaktnummer des selektierten Kontakts aus der Page 5052 als gesetzten Filter an die neue Page übergebe?


Code:
SourceTableDeinerNeuenPageAlsRecord.SETRANGE("Contact No.", Rec."No.");
DeineNeuePage.SETTABLEVIEW(SourceTableDeinerneuenPageAlsRecord);
DeineNeuePage.RUNMODAL;

Re: Record an neue Page übergeben

9. Juli 2014 13:21

Vielen lieben Dank Natalie!

Nach genau so einer kurzen klaren Antwort habe ich gesucht.
Funktioniert super!

Re: Record an neue Page übergeben

9. Juli 2014 14:16

fuige hat geschrieben:Nach genau so einer kurzen klaren Antwort habe ich gesucht.
*freu* Selten wird sie auf Anhieb verstanden ;-)