Der Aufruf zum Member Count ist fehlgeschlagen. CDO 80004005

14. Juli 2014 17:32

Hallo,

ich habe ein Problem zwischen meinem Outlook (Office 2010 32 Bit) und Microsoft NAV 2009 R2 Classic Client (Build 32012).

Wir nutzen eine Funktion, die aus NAV auf Outlook zugreift und E-Mails ausliest. Das ganze funktioniert, solange ich auf einen "öffentlichen Ordner" zugreife. Sobald ich aber versuche, einen Ordner zu nutzen, den ich selbst unterhalb meines Posteingangs angelegt habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Der Aufruf zum Member Count ist fehlgeschlagen. Collaboration Data Objects ... E-Fail 80004005".

Es liegt nicht an der E-Mail selbst, denn diese kann ich aus dem öffentlichen Ordner "Alle öffentlichen Ordner" -> "Dropbox" lesen, nicht aber aus dem Ordner "Posteingang" -> "Dropbox".
Ich habe auch schon für den Ordner "Posteingang" und "Dropbox" die höchsten Rechte vergeben, hilft auch leider nicht.
Es liegt auch nicht an der Methode, die die Fehlermeldung auslöst. Dies ist Codeinit 397 -> "FindMailGUID". (Sie funktioniert ja auch bei dem "öffentlichen Ordner")

Hat jemand eine Idee eines Ansatzes? Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Stefan Brinkkötter