Dateipfad für Bilder/PDF direkt in der Karte (RTC)

12. August 2014 14:02

Mahlzeit an die Gemeinde!!!
Ich benötige in einer eigenen Tabelle drei Felder, bei denen Kollegen mittels Windows Explorer einen Dateipfad (Freigabe/NAS) zu jeweils einem Bild hinterlegen können.
Die RecordLink-Funktion nützt mir hier jedoch nichts, da aus der eigenen Tabelle ein Export generiert wird, der den kompletten Pfad je Zeile sowie je Feld beinhaltet.

Ich war der Meinung, das auch schon mal hinbekommen zu haben - jedoch finde ich nichts mehr, weder hier online, noch in meiner Dokumentation.

In meinem Table hab ich hierzu drei Felder als Text (250Zeichen) angelegt - in der dazugehörigen Karte in den Properties der Felder dann AssisEdit mit URL gesetzt!!

Vielleicht kann mir hier einer der Profis unter die Arme greifen - wo fehlt mir jetzt noch was - ich komm einfach nicht drauf.

Besten Dank im Voraus.
Gruß Swen

Re: Dateipfad für Bilder/PDF direkt in der Karte (RTC)

15. August 2014 13:50

Hallo Swen,

guck doch mal hier

Die Lösung von Rotsch mit dem DotNet Interop passt evtl.

Code:
    Lokale Variable
    Name                   DataType   Subtype
    FolderBrowser   DotNet   'System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'.System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog

    RetVal ist mein ReturnValue der Funktion

    FolderBrowser := FolderBrowser.FolderBrowserDialog();
    FolderBrowser.ShowNewFolderButton := _NewFolder;
    FolderBrowser.Description := Text000;
    FolderBrowser.ShowDialog();

    IF FolderBrowser.SelectedPath <> '' THEN
      RetVal := FolderBrowser.SelectedPath +'\'
    ELSE
      RetVal := '';


Damit öffne ich den Windows Folder Browser, wähle ein Pfad aus, und übertrage diesen in ein Textfeld .

Re: Dateipfad für Bilder/PDF direkt in der Karte (RTC)

20. August 2014 11:25

Hallo Peter,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!
Das muss mir wirklich bei der Suche entgangen sein, wohl überlesen!!!
Werde das Morgen mal testen und berichten.

Nochmals DANKE :)

Gruß Swen