(RTC) Report Darstellungsfrage bzw. Problem

13. August 2014 06:15

Hallo,
ich have in NAV09R2 einen RTC-Report mit folgenden Aufbau. (Siehe Anhang)
Nun möchte ich das umrandete Feld (in Group 3) rot darstellen wenn i eine best. Detailfeld ein Text steht welche mit DL beginnt.
Dazu habe ich beim umrandete Feld in der Eigenschaft Color den Ausdruck
Code:
=iif(Fields!SalesLine_Produktionsinfo.Value like "DL*","RED","BLACK")

hinterlegt.
Das funktioniert auch. Aber nur dann wenn die erste Detailzeile in diesen Feld SalesLine_Produktionsinfo den Text enthält.
Wenn es z.B. nur in der zweiten Detailzeile diese Text gibt dann funktioniert es nicht.

Das Dataitem dieses Report besteht aus einer Tabelle und im Trigger OnAfterGetRecord wird durch den Code
Code:
//Produktionsinfo holen
SalesLine.RESET;
IF NOT SalesLine.GET(SalesLine."Document Type"::Order,Auftragsnr,Zeilennr) THEN
  CLEAR(SalesLine);

diese Feld SalesLine_Produktionsinfo befüllt.

Wie könnte ich das lösen.
lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Report Darstellungsfrage bzw. Problem

15. August 2014 22:47

stony hat geschrieben:Das funktioniert auch. Aber nur dann wenn die erste Detailzeile in diesen Feld SalesLine_Produktionsinfo den Text enthält.
Wenn es z.B. nur in der zweiten Detailzeile diese Text gibt dann funktioniert es nicht.

Eine recht "klassische" RDLC-Problemstellung. Heißt: kenn ich :-)
Ich glaube, dass es sogar dafür eine elegante Lösung (nur innerhalb vom RDLC) geben könnte. Leider ist sie mir nicht bekannt ;-)
Die unelegante Lösung lautet daher, schon im C/AL-Teil eine globale boolean-Variable zu befüllen, die im Voraus die Zeileninfos ausliest und beim Vorliegen mind. einer DL-Zeile den Wert JA zurückliefert. Dann fragst du im RDLC-Teil nur noch diese neue Variable ab.