Page bearbeiten

18. August 2014 14:06

Hallo Liebe NAV-Gemeinde,

ich bin erst neu in der Navision-Thematik und daher auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich mich mal angemeldet und begrüße alle mit einem netten "Hallo". Nun zu meinem Problem. ( eines von vielen).
Ich möchte auf der Auftragspage den Debitorenvertreter auswählbar machen und zwar ohne das der Debitorenstamm geändert wird. Sprich nur für den Einzelauftrag einen anderen Vertreter wählen. Leider bekomme ich wenn ich das Feld auf Editable <TRUE> stelle folgende Fehlermeldung:

"Es wurde ein Wert oder Ausdruck erwartet. Zum Bespiel:
100
MeineVariable
MeineVariable+100
MeineVariable = 100"

Was will mir Navision damit sagen??? :roll:

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Moonman

Re: Page bearbeiten

18. August 2014 14:33

Und mit TRUE statt <TRUE>?

Re: Page bearbeiten

18. August 2014 14:40

Herzlich Willkommen, Michael!

Ich verstehe nich ganz, warum du etwas and er Editable-Eigenschaft ändern möchtest.
Auf welcher Page bist du? Auftragskarte oder Auftragsübersicht?

Geht es um das Feld "Verkäufer"? Auf der Karte ist das Feld ohnehin editierbar.

Re: Page bearbeiten

18. August 2014 15:07

Hallo

@Nalalie ich bin in der Page Verkaufsauftrag nicht in der Übersicht Aufträge. Es handelt sich um das Feld "Debitor Vertreter" sprich Außendienst nicht Verkäufercode. Das Feld wird angesprochen sobald eine Kundennummer eingegeben wird. Dann erscheint der Code des Außendienstmitarbeiters aus der Debitorentabelle. Ziel soll es sein für diverse Einzelaufträge den Vertreter zu ändern sodass der Auftrag über einen anderen Mitarbeiter abgerechnet werden kann. Der Kundenstamm (Debitorentabelle) soll aber unberührt bleiben.

@Markus True bringt keine Fehlermeldung aberauch nicht den gewünschten Erfolg

MFG
Michael

Re: Page bearbeiten

18. August 2014 15:25

Hallo,