(erledigt) Menge in FA pro Sales Line

16. September 2014 07:50

Guten Morgen zusammen!

Zur Anzeige fälliger Verkaufszeilen habe ich eine gefilterte Kopie der Page 516 (Sales Lines) erstellt und diese eingebunden.
Nun möchte unser Verkauf und die Technische Leitung aber die Möglichkeit haben, das hier pro Zeile auch die Angabe (Menge in FA) ausgegeben wird und man wie in der Artikel Page über das Flowfield direkt in die zugehörigen Fertigungsaufträge wechseln kann.
Wie könnte ich eine solche Anforderung in der neuen Sales Lines Page realisieren ohne die Tabelle Sales Line um ein entspr. FlowField zu erweitern?
Oder währe es für das System und die Performance egal wenn die Sales Line entspr. erweitert wird?

Gruß
Fuige
Zuletzt geändert von fuige am 30. Oktober 2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menge in FA pro Sales Line

16. September 2014 08:18

fuige hat geschrieben:Oder währe es für das System und die Performance egal wenn die Sales Line entspr. erweitert wird?
Egal sind berechnete Felder nie, aber der Einfluss eines einzelnen Feldes ist meist so gering, dass man es ruhige "wagen" darf. Probier es einfach mal aus.

fuige hat geschrieben:Wie könnte ich eine solche Anforderung in der neuen Sales Lines Page realisieren ohne die Tabelle Sales Line um ein entspr. FlowField zu erweitern?

Du kannst Feldwerte nicht nur mit Hilfe von FlowFields berechnen, sondern auch eine Funktion schreiben, die eine Artikelnummer (meinetwegen auch die ganze Sales Line) entgegen nimmt und dann einen entsprechenden Decimal zurück gibt. Technisch gesehen ist es egal, ob du diese Funktion in der Page definierst, in der VK-Zeilentabelle, oder ob du sie gar in eine Codeunit auslagerst. Nachteil dieser eigenen Funktionen ist, dass das resultierende Feld nicht zur Suche/Filterung benutzt werden kann. FlowFields können das - allerdings auch recht inperformant.

Re: Menge in FA pro Sales Line

16. September 2014 13:16

Hi!

Ich hab das Feld nun als FlowField in die Sales Line integriert und in die Page übernommen.
Bisher konnte ich keinerlei Fehler oder Probleme feststellen.

Danke!