Anzahlungsgutschriften Verkauf

27. Oktober 2014 22:46

Guten Abend Zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Kurz zur Vorgeschichte: Unser Vertrieb hatte eine Anzahlungsrechung aus "natürlich" einen Anzahlungsplan erstellt. Diese Anzahlungsrechung musste aufgrund fehlender Informationen nochmals storniert werden, was aber mit einer "normalen" Gutschrift gemacht wurde.

Ich habe nun wenigstens in den Debitorendetailposten den Ausgleich aufheben können. Möchte aber die falsche Anzahlungsrechnung immer noch stornieren. Dies möchte ich mit einer Anzahlungsgutschrift machen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich in der Anzahlungsgutschrift den Anzahlungsplan nicht auswählen kann. Das System lässt mich aber die Anzahlungsgutschrift nicht ohne einer Anzahlungsplannr. buchen.

Anzahlung.JPG


Was kann ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anzahlungsgutschriften Verkauf

28. Oktober 2014 09:24

Hallo Andreas,

willkommen im Forum - leider sind Anzahlungspläne nicht Bestandteil von NAV Standard. Dort gibt es zwar Anzahlungsrechnungen und -Gutschriften, aber eben keine -pläne.
Insofern handelt es sich wahrscheinlich um ein Feature Eurer Branchenlösung, da ist es am besten, wenn Du Dich an Euren Partner wendest.

Viele Grüße
Mike

Re: Anzahlungsgutschriften Verkauf

28. Oktober 2014 22:06

Danke Dir trotzdem für die Antwort!

Beste Grüße