(Erl.) Bestellten Artikel als Komponente für FA reservieren

29. Oktober 2014 14:55

Hallo zusammen!

Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich einen in einer EK-Bestellung befindlichen Artikel manuell als Komponente gegen einen Fertigungsauftrag reservieren kann?
Aktuell bekomme ich die Reservierung vom Fertigungsauftrag ausgehend nur hin, wenn das Material bereits zu gebucht ist.
Ich benötige die Info der Reservierung (Menge in Komponentenzeilen) aber bereits während die EK-Bestellung noch läuft und keine Bestände zu gebucht sind.

Vielen Dank für Eure Anregungen bereits im Voraus!


Gruß
Fuige
Zuletzt geändert von fuige am 30. Oktober 2014 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bestellten Artikel als Komponente für FA reservieren

30. Oktober 2014 08:47

Guten Morgen!

Ich habe heute Morgen weiter versucht die manuelle Reservierung zu bewerkstelligen und dabei viel mir auf, das es in bestimmten Fällen möglich ist, gegen eine noch offene Bestellung zu reservieren und in anderen Fällen nicht. Hat jemand ne Idee warum nicht jede Bestellzeile als Reservierungsmöglichkeit bei den Komponenten angezeigt wird?

Re: Bestellten Artikel als Komponente für FA reservieren

30. Oktober 2014 09:06

Wie sieht es denn da mit den Bedarfsverursachern aus; gibt es möglicherweise Unterschiede?

Re: Bestellten Artikel als Komponente für FA reservieren

30. Oktober 2014 10:30

Hallo McClane,

da ich momentan in einer Testumgebung probiere bin ich über einen ganz simplen "Fehler" gestolpert.
Das Fälligkeitsdatum der Fertigungsaufträge in Verbindung mit dem erwarteten Wareneingangsdatum in der EK-Bestellung ist natürlich ausschlaggebend welche EK-Bestellungen angezeigt werden.
Hat sich somit erledigt.

Dennoch vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Tag noch!