NAV-Modul für SAP-iDoc?

15. Mai 2009 10:00

Hallo Zusammen,

gibt es schon Lösungen aus NAV direkt mit der SAP iDoc-Schnittstelle zu kommunizieren?

VG
turo

Re: NAV-Modul für SAP-iDoc?

2. August 2012 15:00

Entschuldigt, dass ich diesen alten Beitrag ausgegraben habe, aber mich würde die Frage auch interessieren. Mir geht es dabei nur um das Format, d.h. ich suche eine Lösung um ein IDoc zu erzeugen.

Re: NAV-Modul für SAP-iDoc?

2. August 2012 15:29

Die Antwort darauf kann eigentlich nur Biztalk oder ein anderer Konverter lauten.
Die können das schon rudimentär bzw. es gibt Module dafür, um das ganze auch im speziellen(Branche) zu lösen. In NAV heißt die Lösung in 2009 noch Commerce-Gateway, der mit dem Biztalk Dokumente austauschen, und auch das Protokoll auf der Schnittstelle abwickelt ( das ganze ist allerdings nicht ganz billig :-? . Die Aufwand das ganze selbst zu realisieren, dürfte aber ähnlich hoch sein.)

Gruß, Fiddi

Re: NAV-Modul für SAP-iDoc?

3. August 2012 11:17

Danke! Was ist denn das teure daran, der Biztalk Server ansich oder das Modul für NAV?

Re: NAV-Modul für SAP-iDoc?

3. August 2012 11:39

Je nach Ausbaustufe, und der Anzahl der teilnehmenden Geschäftspartner (Debitoren, Kreditoren), kann das ganze (Nav+ Biztalk+Server+Einrichtung) in den unteren bis mittleren 5stelligen Euro- Bereich gehen.

Gruß, Fiddi

Re: NAV-Modul für SAP-iDoc?

6. August 2012 13:16

Gerade bei BizTalk ist die Grenze nach oben nicht existent ;)
Und wartungsfreundlich ist der BizTalk-Server definitiv nicht. (habe ihn schon mehrmals abgesetzt)

Öfters gibt es auch IDoc-Schnittstellen, die nicht auf BizTalk setzen, teilweise über ein Partnermodul in Kombination mit SAP Netweaver. Oder eine individuelle Schnittstelle.