[Gelöst] Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 15:44

Hallo Zusammen,

Zur Einrichtung der 21 Beispielrollen inkl. Zugriffsrechte in NAV 2009 soll es im Partnersurce folgende 2 Dateien geben:

Sample_Roles & Permissions_part1.XML und Sample_Roles & Permissions_part2.XML

Ich kann diese aber im PS nicht finden. Dort finde ich nur einen "einsamen" Download, der diese beide Datein nicht (!) beinhaltet sondern nur alles für die Rolle BASIC (welche ja schon auf der Disk enthalten ist). Weiß jeamnd Rat?

VG,
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 17. September 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 15:59

Hier: Permission for Sample Roles for Microsoft Dynamics NAV 2009
Alternativ auf mibuso: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1050.

Schade dass du meine Linksammlung so verschmähst :-(

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 16:10

Natalie hat geschrieben:Schade dass du meine Linksammlung so verschmähst

SORRY!!! Ich schau da gleich mal rein für NAV 2009! DICKES SORRY nochmal :oops:

Natalie hat geschrieben:Hier: Permission for Sample Roles for Microsoft Dynamics NAV 2009
Alternativ auf mibuso: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1050.


Das ist aber Beides mal auch "nur' der Download, der eben genau diese 2 Dateien nicht beinhaltet :-( Da sind nur Permissions für 8 Rollen drin, aber weder die 21 Rollen noch Permissons für die Restlichen der 21... :-(
Wo finde ich denn diese beiden Dateien (Filenamen müssen so lauten wie von mir geschrieben - jedenfalls lt. Schulungsunterlagen Microsoft und beide Datein sollen im Partnersource zu finden sein)?

VG,
Anke

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 16:22

Anke S. hat geschrieben:Zur Einrichtung der 21 Beispielrollen inkl. Zugriffsrechte in NAV 2009 soll es im Partnersurce folgende 2 Dateien geben:

Sample_Roles & Permissions_part1.XML und Sample_Roles & Permissions_part2.XML

Edit: Welche Schulungsunterlage ist es? Ich schau mal mit rein.

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 16:41

Anke S. hat geschrieben:Dann würde mich interessieren, woher du diese spezielle Info hast?


Micrsoft Schulung 80114A_NAV2009_DEDE - Kapitel 6 Seite 13 im Hinweis [Aus dem Hinweis kopiert - hoffentlich ist das okay!]:
Diese XML-Datei enthält nur die Zugriffsrechte für die Rolle BASIC (Anmerkung von Anke: es sind eigentlich 2 Dateien => UserRoles.xml und UserRolePermissions.xml; beide in NAV 2009 enthalten und die habe ich auch) . Zugriffsrechte für alle anderen Rollen (Anmerkung von Anke: die weiteren neuen 21) müssen von PartnerSource heruntergeladen und dann in Microsoft Dynamics NAV 2009 importiert werden. Sie müssen zwei separate Dateien herunterladen und importieren: Sample_Roles &
Permissions_part1.XML und Sample_Roles & Permissions_part2.XML.

Diese beiden Datein finde ich aber nicht.... :-( :-( :-( Gibt es die vielleicht gar nicht?

Wenn ich nun lt. Whitepaper aus deinem Link auf der NAV 2009 DVD suche, finde ich sie nämlich auch nicht:

The Roles & Permissions will be available in 3 files:
1. 1 file containing 22 Roles there equals the 21 Role Centers and the BASIC Role => Diese Datei finde ich auch nicht auf der DVD....sondern nur die Datei UserRoles.xml mit der Rolle BASIC drin...
2. 1 file containing Permissions for the BASIC Role => Diese Datei finde ich auf der DVD... heisst UserRolePermissions.xml...
3. 1 file containing Permissions for 117 selected tasks covering 14 Business Processes and 31 Sub Business Processes (see Appendix) for the following 8 Role Centers => Diese Datei finde ich im PS und auf der DVD, Sie beinhaltet Zugriffe für 8 Rollen, die ich ja gar nicht habe...
File 1 and 2 will be available at the Dynamics NAV Product DVD, and file 3 can be downloaded from PartnerSource.

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 16:53

Ah! *Erleucht*

Ich würde einfach tippen, dass diese Dateien vergessen bzw. diverse Planungen einfach umgeschmissen worden waren.
Erst heute bin ich zufällig über die 2009-Addon gestolpert. Dort gibts die Onlinehilfe zur Kostenrechnung. Zitat: "Zahlungsverkehr wird umgehend nachgereicht" - ist aber nie geschehen.

Ich würde an deiner Stelle direkt MS bemühen ;-)

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 17:04

Naja, sonst wäre es ja auch wirklich zu schön ! ;-)

Dann werde ich die fehlenden Rollen, für die ich die Permisson über den xml-file dann ja importieren kann, eben vorher manuell anlegen. Back to the roots - don't trust RIM too much! :lol:
Vielen lieben Dank aber für deine Unterstützung, Natalie!!!

VG,
Anke

Re: Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons Files?

17. September 2009 17:38

Anke S. hat geschrieben:Vielen lieben Dank aber für deine Unterstützung, Natalie!!!

Habe zwar leider nichts leisten können, aber ich lasse dich natürlich gern in deiner Überzeugung ;-)

Re: [Gelöst] Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons File

17. August 2012 15:30

Die Dateien wurden zwischenzeitlich zu einer einzigen Datei zusammengefasst und finden sich unter:

https://mbs.microsoft.com/partnersource ... AV2009.htm

Re: [Gelöst] Wo finde ich die Sample_Roles & Permissons File

20. August 2012 10:04

msas hat geschrieben:Die Dateien wurden zwischenzeitlich zu einer einzigen Datei zusammengefasst und finden sich unter:

https://mbs.microsoft.com/partnersource ... AV2009.htm


Die Qualität der Sample Roles liegt zwischen den Noten 3 und 4.
Es sind "einige" Tabellen in keiner Rolle enthalten, oder fehlen den Rollen, die sie wirklich benötigen.