Lessor, Personalwesen

29. Oktober 2009 13:05

Hallo zusammen,

habe mich schonmal durchs Forum gewurstelt und da ist mir im Falle
der Stichwörter Lohn/Gehalt sowie Personalmanagement der Begriff Lessor aufgefallen.

Ich bin gerade dabei meine Master-Thesis zu schreiben und für ein kleines Unternehmen den Bereich Finanzmanagement sowie
Personalmanagement (speziell Löhne und Gehälter) abzubilden.

Gibt es irgendwelche Demoversionen von Lessor?
Oder gibt es irgendwelche Alternativen zu Lessor, mit denen ich Löhne und Gehälter abbilden kann (jedoch innerhalb NAV 2009)?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Stef

Re: Lessor, Personalwesen

29. Oktober 2009 14:19

Evtl. kommst du mit dem Suchbegriff LESSOR hier im Forum weiter.
Ich habe irgendwas von NAPA3 gelesen (keine ahnung was das ist!)

Zusätzlich hier noch ein Link zu einer Add-On DB Microsoft Dynamics NAV 2009
(habe ich ebenfalls keine Ahnung, ob das das richtige ist)

Hmm, irgendwie ist heute der Tag der Ahnungslosen?!
(zumindest bei mir ... :lol: )

Re: Lessor, Personalwesen

29. Oktober 2009 18:06

Vielleicht wendest du dich einfach direkt an Lessor.

Wir nutzen Personal Maximal und dowet ich weiß gibts da auch demo CDs. Wende dich doch einfach an den Hersteller

Re: Lessor, Personalwesen

29. Oktober 2009 19:00

Hallo Mika

napa3 ist eine Branchenlösung von Haveldata für Lohn und gehalt.
lessor lohn ist die Branchenlösung von Lessor
und
PersonalMaximal ist die Branchenlösung von Lebit (also von uns :wink: )

Re: Lessor, Personalwesen

30. Oktober 2009 10:42

Hallo Stef,

wende Dich mal an Johannes Herden von der mse in Augsburg. Die haben sich auf die Lohnbetreuung spezialisiert und betreuen dort sowohl Lessor als auch Napa3-Kunden in ganz Deutschland. Ich hab dort selber in der Lohnbetreuung gearbeitet, du kannst Dich beim Kontakt also auch gerne auf mich beziehen ([Fremde E-Mailadresse zensiert]); Herr Herden ist sehr kooperativ.

Viele Grüße

Alban Erath
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 30. Oktober 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremde E-Mailadresse zensiert

Re: Lessor, Personalwesen

30. Oktober 2009 11:52

Bitte keine E-Mailadresse über die Beiträge austauschen, schon gar nicht, wenn es sich dabei nicht um die eigene handelt!
Die SPAM-Bots freuen sich über jede öffentlich sichtbare E-Mailadresse.

Kontaktdaten bitte ausschließlich über die Privaten Nachrichten (PN) austauschen.
Danke für euer Verständnis.

Gruß, Timo
Administrator MSDynamics.de

Re: Lessor, Personalwesen

13. November 2009 09:05

Ich will hier nichts und niemanden schlecht machen, aber mein Rat ist: Lass die Finger von Lessor !!
Unser NAV-Partner hat den Support von Lessor eingestellt, weil selbst die keine wirkliche Unterstützung mehr bekommen haben. Gesetzliche Vorgaben konnten z.T. erst Monate verspätet implementiert werden.

Re: Lessor, Personalwesen

23. November 2009 16:12

tba hat geschrieben:Hallo Mika

napa3 ist eine Branchenlösung von Haveldata für Lohn und gehalt.
lessor lohn ist die Branchenlösung von Lessor
und
PersonalMaximal ist die Branchenlösung von Lebit (also von uns :wink: )


Hab mal auf den diversen Internetseiten gestöbert: weiß jemand, ob überhaupt und wenn ja, welche Module Personal- und Gehalt in der Schweiz unterstützen (ist ja bez. Sozialabgaben ziemlich unterschiedlich).

BiGZiG

Re: Lessor, Personalwesen

3. Januar 2011 11:13

Dieter hat geschrieben:Ich will hier nichts und niemanden schlecht machen, aber mein Rat ist: Lass die Finger von Lessor !!
Unser NAV-Partner hat den Support von Lessor eingestellt, weil selbst die keine wirkliche Unterstützung mehr bekommen haben. Gesetzliche Vorgaben konnten z.T. erst Monate verspätet implementiert werden.


Full ack!!! Die setzen alles erst dann um, wenns gerade noch so langt. Dann ist die Qualität der Objekte so drastisch schlecht, daß unser Systemhaus die guten Gewissens oft nicht installieren will. Wenn man bei Lessor anruft, kriegt man nur eine patzige Antwort. :evil:

Re: Lessor, Personalwesen

23. März 2012 12:55

Tja, jetzt stehe ich da...

Hier steht Aussage gegen Aussage.

Es gibt Fans von Lessor und Kritiker, die vor dem Einsatz von Lessor warnen.

Wir tragen uns mit dem Gedanken, Lessor einzuführen.

Nun weiß ich nicht, ob wir das guten Gewissens tun können.

Die News auf der Homepage sind von 2009....?

Wie komme ich an einen verläßlichen Hinweis, ob wir es mit Lessor wagen können, oder nicht?

Gruß Ralph

Re: Lessor, Personalwesen

23. März 2012 13:08

bigzig hat geschrieben:Hab mal auf den diversen Internetseiten gestöbert: weiß jemand, ob überhaupt und wenn ja, welche Module Personal- und Gehalt in der Schweiz unterstützen (ist ja bez. Sozialabgaben ziemlich unterschiedlich).

BiGZiG


(Nur fürs Archiv:)

Hier gips z.B. das Modul 'Lohn' (scheint im Standard zu sein) und SwissSalery NAV.

Re: Lessor, Personalwesen

23. März 2012 13:08

also wir werden demnächst wechseln.
es hat sich bisher nichts verbessert bei denen