Form to Page Transformation

16. Dezember 2009 10:54

Hallo,

bei einem neuen NAV2009 Projekt nutzen wir bei Erweiterungen (z.B. neue Felder in Standardtabellen) den Weg, dass wir die Felder in die Forms platzieren und anschließend über das Form Transformation Tool die passenden Pages bekommen.
Das klappt soweit ganz gut. Leider werden bei manchen Punkten (bestimmte Actions oder Action Groups) keine deutsche Übersetzungen übertragen. Somit hat die Page vor der Transformation vom Standard alle Einträge in deutsch und danach nur zum Teil.
In älteren Einträgen hier im Forum habe ich ähnliches gelesen.
Gibt es fürs Tool mitlerweile "deutsche" XML-Dateien für den NAV Standard? oder muss ich diese in NAV in den Tabellen des Tools entsprechend nachpflegen?
Der Standard hat dies ja auch über die Transformation geschafft, oder?

Viele Grüße
SWE

Re: Form to Page Transformation

16. Dezember 2009 12:28

SWE hat geschrieben:Leider werden bei manchen Punkten (bestimmte Actions oder Action Groups) keine deutsche Übersetzungen übertragen. Somit hat die Page vor der Transformation vom Standard alle Einträge in deutsch und danach nur zum Teil.
In älteren Einträgen hier im Forum habe ich ähnliches gelesen.
Gibt es fürs Tool mitlerweile "deutsche" XML-Dateien für den NAV Standard? oder muss ich diese in NAV in den Tabellen des Tools entsprechend nachpflegen?
Der Standard hat dies ja auch über die Transformation geschafft, oder?


Wenn ich das Problem richtig erfasse, dann sind nicht die xml-Dateien das Problem, sondern schon die Forms im NAV-Standard.
Denen fehlen nämlich im Standard deutsche Übersetzungen bzw. die deutschen Captions enthalten englische Überschriften.
Die Standard-Pages sind offensichtlich nicht mit dem Transformationstool erstellt worden oder die deutschen Übersetzungen wurden dort manuell nachgepflegt.
Transformierst du eine Form neu (mit dem Tool), fehlen die deutschen Übersetzungen. Pflegst du sie in der Form nach, ist alles wieder da.

Ein Beispiel hierfür hab ich gerade nicht zur Hand, bin mir aber sicher, dem schon begegnet zu sein.

Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel?

Re: Form to Page Transformation

7. Oktober 2010 15:03

Hallo,

wenn auch etwas spät:

Deutsches XML-File TransformPages