Dev. Toolkit

24. Januar 2010 18:41

Hallo,

ich versuche die Objekte von NAV 2009 SP01 in Dev. Toolkit zu importieren, aber keine Chance bei den reports. Alle anderen Objekte lassen sich importieren. Weiß jemand warum - oder noch besser, eine Lösung?

Re: Dev. Toolkit

24. Januar 2010 18:50

Verwendest du die aktuellste Version? 3.01.410 ist die aktuellste. Evtl. gibt dir die Onlinehilfe Hinsweise zum Import von Reports aus NAV 2009.
Erfolgt der Import direkt aus dem Client oder per txt-Dateien?

Re: Dev. Toolkit

25. Januar 2010 08:27

Ich verwende die aktuellste Version und importiere direkt vom Client. Aber auch der Versuch, txt-Dateien zu importieren, scheitert leider.

Re: Dev. Toolkit

25. Januar 2010 11:22

Snoopy hat geschrieben:Ich verwende die aktuellste Version und importiere direkt vom Client. Aber auch der Versuch, txt-Dateien zu importieren, scheitert leider.

Wurde die Datenbank für das Toolkit auch mit einem NAV 2009 Client ohne SP1 erstellt? Das ist momentan leider so notwendig.

Re: Dev. Toolkit

25. Januar 2010 15:01

Habe ich auch gemacht (mit W1, da es ja für AT keine gegeben hat). Als ich die Datenbank mit dem NDT öffnen wollte, kam die Meldung, dass die Land- oder Languageeinstellungen nicht stimmen.

Re: Dev. Toolkit

26. Januar 2010 15:40

Es gibt auf der Partnersource (und Customersource??) seit heute einen neuen Artikel.
Hier der Link zur Partnersource, falls du Zugriff hast:
How to Use Microsoft Dynamics NAV Developer's Toolkit with Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1

Re: Dev. Toolkit

26. Januar 2010 18:54

Soweit ich das ersehen kann ist das DTK nicht kompatibel zu den Objekterweiterungen im NAV 2009+.

Re: Dev. Toolkit

7. Mai 2013 12:41

Die neuen "Perpetual"-Lizenzen (mit der sparsamen statt der umfänglichen Liste der Module) arbeiten nicht dem alten Developer's Toolkit zusammen. Es kommt dabei aber keine Lizenzfehlermeldung, sondern "Database Error 1112" und danach "You have not selected a Database" gefolgt von "Database Error 1046".
Nach Wechsel auf die alte Lizenz ist dieser "Fehler" sofort wieder behoben ( solange die noch gültig ist :roll:).

Re: Dev. Toolkit

7. Mai 2013 14:14

SilverX hat geschrieben:Soweit ich das ersehen kann ist das DTK nicht kompatibel zu den Objekterweiterungen im NAV 2009+.


Ja, zB Pages gehen gar nicht soweit ich das gesehen habe.
Ich tippe mal bei Reports, insbesondere mit RDLC wird er das auch nicht verstehen.
Und einige neuere Properties werden auch nicht erkannt vom NDT.