[gelöst] UR 11 wird nicht gefunden

7. November 2012 14:52

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen versucht eine MS Dynamics CRM 2011 Installation von UR 8 auf UR 11 zu bringen. Die Installation besteht aus zwei Servern (der eigentliche Server und der Datenbankserver) und wird von PCs mit dem CRM 2011 for Outlook genutzt.

Wenn ich nun bei beiden Servern und einem Client-PC mit Windows Update nach dem UR 11 suche, wird mir dies leider nur beim Datenbankserver (Reporting Extensions, Berichterstellungserweiterung) und dem Client (CRM 2011 for Outlook, Language Pack) angeboten. Beim eigentlichen CRM 2011 Server erscheint kein Update für das CRM, obwohl dort ebenfalls eingestellt ist: "Sie erhalten Updates: Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update."

Dann habe ich den hier http://support.microsoft.com/kb/2739504/en-us vorgeschlagenen Weg zur manuellen Installation ausprobiert, also im Microsoft Update-Katalog nach 2739504 gesucht. Dort wurden mir jedoch nur fünf Teile des UR 11 angezeigt, keines davon war das Update für den Server.
Auch wenn ich über den Datenbankserver oder einen Client-PC im Microsoft Update-Katalog nach Dynamics CRM suche, werden mir lediglich die fünf (also unvollständigen) UR 11 Bestandteile aufgelistet.

Weiß hier vielleicht jemand, was da schief läuft, oder wie ich nun vorgehen sollte?
Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 29. Januar 2013 14:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: UR 11 wird nicht gefunden

7. November 2012 16:53

Hallo Felix,

Dann habe ich den hier http://support.microsoft.com/kb/2739504/en-us vorgeschlagenen Weg zur manuellen Installation ausprobiert, also im Microsoft Update-Katalog nach 2739504 gesucht. Dort wurden mir jedoch nur fünf Teile des UR 11 angezeigt, keines davon war das Update für den Server.

Wenn ich das mache und dann auf den Link zu Downloadseite clicke, wird wir auch der Server in der Auswahl der Downloads angezeigt, siehe Bild. Die dritte Auswahl von unten ist der Server.
download.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: UR 11 wird nicht gefunden

7. November 2012 17:15

Danke für die schnelle Antwort!

Den Link zu der Liste der Downloads kannte ich schon.
Ich würde nur gerne wissen, weshalb Windows Update nicht die passenden Updates findet/bereitstellt, obwohl es dies ja eigentlich tun sollte. Daher vermute ich einen Denkfehler bei mir oder ein Problem bei meiner Installation, dem ich gerne auf den Grund gehen würde.

Es wäre mir schon lieber auch zukünftig auf die Installation per Windows Update zurückgreifen zu können. Nicht nur weil es bequemer ist, sondern auch, um ohne viel Handarbeit alle nötigen Komponenten aktualisieren zu können bzw. die richtigen Updates zu installieren und somit Problemen vorzubeugen.
Aber falls sich nichts findet, werde ich wohl doch den manuellen Weg gehen müssen.

Re: UR 11 wird nicht gefunden

7. November 2012 18:11

Hallo Felix,

das wird aktuell wohl daran liegen, das es für den Server eine V2 gibt, so das dieses Update noch nicht im Update Service enthalten ist.

Re: UR 11 wird nicht gefunden

29. Januar 2013 12:55

Hallo,

ich habe das Thema aus aktuellem Anlass wieder ausgegraben:

Ich setze zwei Hosts als Server für das Dynamics CRM 2011 ein:
Host1 für den Dynamics CRM 2011 Server
Host2 als Datenbankserver, als CRM-Komponenten kommen Reporting Extensions und Berichterstellungserweiterung zum Einsatz.
Beide Hosts sind auf dem Stand des Update Rollup 8.

Nun gibt es für die Clients und auch für Host2 bereits Update Rollup 12. Allerdings finde ich für Host1 keine Updates per Microsoft Update (auch nicht das UR 11 v2).

Meine Fragen dazu sind:
Ist es sinnvoll Host1 (den eigentlichen CRM Server) auf UR 8 zu belassen und die anderen Komponenten auf UR 12 zu bringen?
Oder sollte ich dann besser auch Host1 per Hand auf UR 11 v2 updaten, auch wenn dies nicht von Microsoft Update vorgeschlagen/gefunden wurde?
Oder beide Hosts auf UR 8 belassen, um dort keine unterschiedlichen Versionsstände zu nutzen?

Re: UR 11 wird nicht gefunden

29. Januar 2013 13:42

Hallo,

wenn du aktuell keine Probleme hast, die durch die Rus behoben werden, würde ich erst einmal auf RU8 bleiben und warten, bis RU12 stabil ist und zur Verfügung steht.