[gelöst] Antwortzeit über WAN

10. Januar 2013 12:55

Hallo zusammen,

wir haben ein CRM 2011 im Einsatz. Die Antwortzeiten in Deutschland sind ok. Nun haben wir aber auch Standorte in den USA, die über VPN angebunden sind. Durch einfache Datensatzzugriffe aus den USA wird aber ein erheblicher Traffic auf dem Netz erzeugt der dazu führt, dass die Antwortzeiten inakzeptabel sind.
Kenn jemand das Problem bzw. die Ursache/Lösung?

Merci
Zuletzt geändert von rallnus am 29. Januar 2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Antwortzeit über WAN

11. Januar 2013 18:19

Hallo,

das ist so pauschal natürlich nicht zu beantworten.
Das CRM lädt schon eine Menge Daten und die machen ein WAN je nach Kapazität natürlich langsam.

Es gibt verschiedene Lösungsszenarien, die von eurer Umgebung und den gewünschten Funktionen abhängen.

Von Microsoft gibt es ein oder zwei White Paper zu dem Thema, ich würde einfach mal danach bingen. (Das andere Wort verwende ich nicht :-)).

Re: Antwortzeit über WAN

23. Januar 2013 14:03

Danke für die Info.

:-)

Re: [gelöst] Antwortzeit über WAN

29. Januar 2013 17:39

ja, danke, das weiß ich.
Die white papers treffen das Problem nicht direkt, ist aber trotzdem ein guter Hinweis gewesen.
Merci